BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Frank Staudenmayer | BR24

Frank Staudenmayer

Redakteur. Studio Franken. BR24. Social Media.

Nach dem Studium der Germanistik und Journalistik in Bamberg hat Frank Staudenmayer im Studio Franken in Nürnberg als Hörfunkreporter begonnen. Inzwischen arbeitet er hauptsächlich für Online und Social Media – die Liebe zu Franken blieb: seine Menschen, seine Landschaften, seine Geschichte(n).

Alle Inhalte von Frank Staudenmayer3 Beiträge

Nürnberger Christkindlesmarkt: Tradition statt Kitsch seit 1628

    Nostalgische Blechspielwaren, Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge oder glitzernde Weihnachtskugeln - noch heute ist das Warenangebot sehr traditionell gehalten. Die Wurzeln des Marktes reichen bis ins 17. Jahrhundert.

    Ab März 2017 wird die neue S4 ausgebaut

      Das Baurecht liegt nun durchgehend vor: Ab März wird die Verlängerung der S-Bahn bis Dombühl ausgebaut. In Betrieb gehen soll die Strecke zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017. Gleichzeitig wird auch das Busnetz ausgeweitet. Von Frank Staudenmayer

      Winter treibt Arbeitslosigkeit nach oben

        Ein knackig kalter Januar hat auch die Arbeitslosenzahlen in die Höhe getrieben: Vor allem viele Männer meldeten sich arbeitslos. Insgesamt sind im Freistaat aktuell 276.283 Menschen ohne Arbeit. Von Wolfram Weltzer und Frank Staudenmayer

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern