BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Florian Eckl | BR24

Florian Eckl

Volontär

Seit 2019 Volontär beim BR in München. Vorher Studium der Politikwissenschaft und Ökonomie, im Speziellen Rechtspopulismus und European Studies. Berichtet schwerpunktmäßig über Politik, Kriminalität und EU. Arbeitet am liebsten an investigativen Recherchen, wie etwa der Aufdeckung eines Bespitzelungsskandals bei H&M.

Alle Inhalte von Florian Eckl5 Beiträge

Esken: "Keine Notwendigkeit" für Minister-Austausch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die neue SPD-Chefin Saskia Esken nutze die Winterklausur der Landtagsfraktion für ihren Antrittsbesuch in Bayern. Dabei forderte sie nicht nur einen besseren Ausbau der Infrastruktur - es gab auch Lob und Kritik an der Großen Koalition.

Spitzelvorwürfe gegen H&M: Mitarbeiter ausgehorcht
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gesundheitsdaten, Beziehungsgeschichten oder Familiensorgen – im deutschlandweiten Servicecenter von H&M wurden private Informationen über Mitarbeitende gesammelt. Doch wer seine Daten einsehen will, stößt nach BR-Recherchen auf Ungereimtheiten.

Nürnberger Wohnungsbericht 2018: Fördergelder auf Rekordniveau
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Stadt Nürnberg hat im vergangenen Jahr besonders viele Wohnungen gefördert. Knapp 72 Millionen Euro sind aus Programmen des Freistaates und der Stadt für bezahlbaren Wohnraum eingesetzt worden. Das geht aus dem aktuellen Wohnungsbericht hervor.

Die BR24-Topthemen
  • Aufschrei junger Ärzte: Zu hohe Belastung in Kliniken
  • Mensch-zu-Mensch-Infektion: Coronavirus alarmiert WHO
  • Illegale Abschalteinrichtung beim Golf 7?
Darüber spricht Bayern