Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Florian Deglmann | BR24

Florian Deglmann

Reporter BR-Studio Franken

Alle Inhalte von Florian Deglmann37 Beiträge

Im Visier von Hackern: Wie sicher sind Bürger-Daten?

    Bayerns Rathäuser werden angegriffen. Über 500 Hacker-Attacken gab es allein im Oktober auf das bayerische Behördennetz. Es geht dabei um Erpressung, Lösegeld und Manipulation. Wie sehr sind die Daten der Bürger in Gefahr?

    Frühstart in die Glühweinsaison: Winterdorf in Bayreuth eröffnet
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Winter ist da - zumindest in Bayreuth. Dort hat am Donnerstag das Winterdorf seine Tore geöffnet. Bei Feuerzangenbowle, Bratwürsten und Glühwein können sich die Besucher schon einmal frühzeitig auf die besinnliche Jahreszeit einstellen.

    Gottschalk ist Schirmherr für Windsbacher Knabenchor
    • Artikel mit Video-Inhalten

    TV-Moderator Thomas Gottschalk hat in Nürnberg die Schirmherrschaft für den Windsbacher Knabenchor übernommen. Wie die Chorleitung mitteilte, löste er damit Daniela Schadt, die Lebensgefährtin des ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck, ab.

    Die BR24-Topthemen
    • Braunbär im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgetaucht
    • USA heben Sanktionen gegen Türkei wieder auf
    • England: 39 Leichen in Lkw-Container entdeckt
    Darüber spricht Bayern