BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Eva Lell | BR24

Eva Lell

Redakteurin. BR-Landespolitik

Gebürtige Waidlerin, studierte Germanistin. Journalistische Anfänge im BR-Studio Franken, Nürnberg.

Seit 2010 bin ich landespolitische Korrespondentin und berichte für Hörfunk und Online und Fernsehen aus dem Bayerischen Landtag, über die Staatsregierung und beobachte die in Bayern agierenden Parteien.

Als Vorsitzende des Vereins Landtagspresse e.V. vertrete ich die Interessen der aus der Landespolitik berichtenden Journalist*innen gegenüber der bayerischen Politik.

In regelmäßigen Abständen berichte ich als Vertretung aus dem ARD Studio Tel Aviv und moderiere ab und zu die Sendung alpha-demokratie auf ARD-alpha.

Alle Inhalte von Eva Lell88 Beiträge

Grüne fordern, GEW klagt: Wechselunterricht an Bayerns Schulen?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie geht es weiter mit Bayerns Schulen? Die Grünen fordern, bis Weihnachten ab der 7. Klasse auf Wechselunterricht umzusteigen. Die Erziehungsgewerkschaft GEW klagt sogar gegen den Präsenzunterricht. Minister Piazolo bleibt vorerst bei seiner Linie.

Bayern-SPD: Mit voller Lautstärke gegen den Abwärtstrend?

    Der Wettstreit um die Nachfolge von Bayerns SPD-Chefin Kohnen hat begonnen. Als Erster erklärte Generalsekretär Grötsch seine Kandidatur, was nicht nur auf Beifall stieß. Wer auch immer Landeschef wird: Die Herausforderung ist gewaltig. Eine Analyse.

    Uli Grötsch kandidiert für SPD-Landesvorsitz
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der bayerische SPD-Generalsekretär Grötsch hat seine Kandidatur für den Landesvorsitz seiner Partei angekündigt. Die derzeitige SPD-Landeschefin Kohnen will im nächsten Jahr aufhören. Für die Nachfolge wird mit weiteren Kandidaten gerechnet.

    Die BR24-Topthemen
    • Großbritannien lässt als erstes Land Corona-Impfstoff zu
    • Kommt die Impfpflicht durch die Hintertür?
    • Höchstwert: RKI meldet 487 Todesfälle binnen 24 Stunden
    Darüber spricht Bayern