BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Eva Lell
Redakteurin. BR-Landespolitik

Gebürtige Waidlerin, studierte Germanistin. Journalistische Anfänge im BR-Studio Franken, Nürnberg.

Seit 2010 bin ich landespolitische Korrespondentin und berichte für Hörfunk und Online und Fernsehen aus dem Bayerischen Landtag, über die Staatsregierung und beobachte die in Bayern agierenden Parteien.

Als Vorsitzende des Vereins Landtagspresse e.V. vertrete ich die Interessen der aus der Landespolitik berichtenden Journalist*innen gegenüber der bayerischen Politik.

In regelmäßigen Abständen berichte ich als Vertretung aus dem ARD Studio Tel Aviv und moderiere ab und zu die Sendung alpha-demokratie auf ARD-alpha.

Alle Inhalte von Eva Lell

89 Beiträge

Analyse: Warum Söder in der K-Frage die Notbremse zog

  • Artikel mit Video-Inhalten

Mehr als eine Woche lang hat CSU-Chef Söder vehement um die Kanzlerkandidatur gekämpft und viele Unterstützer in der CDU gefunden. Nach dem Votum des CDU-Vorstands für Laschet hat er zurückgezogen. Warum gibt er auf? Eine Analyse.

BR24Live: Was sagt Söder zur Kanzlerkandidatur?

  • Artikel mit Video-Inhalten

CDU-Chef Laschet oder CSU-Chef Söder? Die K-Frage in der Union ist weiter offen. Nach BR-Informationen strebt Söder die Kandidatur weiterhin an - am Mittag kam das CSU-Parteipräsidium zusammen. Die aktuelle Entwicklung jetzt live.

Showdown zwischen Laschet und Söder geht in die Verlängerung

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Kampf um die Kanzlerkandidatur hält die Union in Atem: CDU-Chef Laschet gibt sich seinem CSU-Kontrahenten Söder nicht geschlagen und will am Abend dem CDU-Vorstand einen Vorschlag für das weitere Vorgehen machen. Zuvor tagt das CSU-Präsidium.

Die BR24-Topthemen
  • Keller als DFB-Präsident zurückgetreten
  • "Gschmäckle": Kritik an Minister Glaubers Ehrenamt
  • Gewalt in Nahost: Zwei Männer – zwei Perspektiven
Darüber spricht Bayern