BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Eva Eichmann | BR24

Eva Eichmann

Landespolitik, B5 aktuell

Eva Eichmann arbeitet in den Redaktionen B5 aktuell und Landespolitik des BR – als Redakteurin und Reporterin. Hat in München studiert, danach beim BR ein Volontariat gemacht. Sie beschäftigt sich gerne mit Bildungsthemen und reist ansonsten wann immer möglich nach Frankreich.

Alle Inhalte von Eva Eichmann40 Beiträge

Zerstörte Denkmäler: Bald fünf Millionen Euro Strafe?

    Wer Denkmäler zerstört, muss schon jetzt mit bis zu 250.000 Euro Strafe rechnen - trotzdem gibt es immer wieder Fälle. CSU und Freie Wähler wollen deshalb den Strafrahmen auf bis zu fünf Millionen Euro erhöhen. Eine Mehrheit im Landtag ist dafür.

    SPD kritisiert Minister Glauber wegen fehlendem Schutz vor Radon

      Radon ist ein natürlich vorkommendes, radioaktives Edelgas und kann Lungenkrebs verursachen. Der Stoff lagert in weiten Teilen Bayerns im Boden. Doch das Umweltministerium tue zu wenig für den Schutz der Bevölkerung, kritisiert die Landtags-SPD.

      Piazolo will nicht von Mebis abgeraten haben
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Damit die Lernplattform Mebis nicht wieder zusammenbricht, sollen es die Schulen am Montag laut einem Brief des Kultusministeriums nur sehr dosiert einsetzen. Eine Mebis-Absage solle das aber nicht sein, sagte Kultusminister Piazolo nun dem BR.

      Die BR24-Topthemen
      • Jetzt Live: Politiker-Derblecken am Nockherberg
      • Corona-Inzidenz: "Bester Wert" oder "nicht ausreichend"?
      • Wegen Ermittlungen: Nüßlein zieht sich aus der Politik zurück
      Darüber spricht Bayern