BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Erik Häußler
Fernsehjournalist

Erik Häußler ist Autor und Reporter für die Magazine quer, Kontrovers und die Abendschau. Ausgebildet wurde er an der Deutschen Journalistenschule in München. Über eine Hospitanz landete er dann beim BR. Aufgewachsen in der Nähe von Ulm ist seit dem Studium München seine Heimat. Dank der Arbeit lernt er auch immer mehr Ecken im Freistaat kennen.

Alle Inhalte von Erik Häußler

3 Beiträge

Randale-Lust und Corona-Frust: Brennpunkt Englischer Garten

  • Artikel mit Video-Inhalten

Eine kleine Schlägerei, die sich zu einem Großeinsatz entwickelte: Die Polizei beklagt verletzte Beamte nach den Randalen am Samstag im Englischen Garten in München. Und es stellen sich viele Fragen nach den Gründen für den Gewaltausbruch.

Handball-Bundesliga: Erlangens Kampf um den Neustart vor Fans

  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach dem Abbruch der letzten Saison startet die Handball-Bundesliga wieder vor Publikum. Für den HC Erlangen ein dringend notwendiger Schritt. Die Corona-Krise hat viele Vereine hart getroffen. Auf Dauer geht es für sie ums finanzielle Überleben.

Neustart: Wegen Corona als Novize im falschen Kloster

  • Artikel mit Video-Inhalten

Kaum Urlaub, tägliche Gottesdienste, keinen Sex - für viele unvorstellbar. Nicht für Max. Der 27-Jährige will ins Kloster und als Mönch in Jerusalem leben. Doch dann kam Corona, eine Einreise war nicht möglich. Trotzdem hält Max an seinem Traum fest.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern