Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Erik Häußler | BR24

Erik Häußler

Fernsehjournalist

Erik Häußler ist Autor und Reporter für die Magazine quer, Kontrovers und die Abendschau. Ausgebildet wurde er an der Deutschen Journalistenschule in München. Über eine Hospitanz landete er dann beim BR. Aufgewachsen in der Nähe von Ulm ist seit dem Studium München seine Heimat. Dank der Arbeit lernt er auch immer mehr Ecken im Freistaat kennen.

Alle Inhalte von Erik Häußler4 Beiträge

Europawahl 2019: Wie profitiert Bayern von der EU?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die EU-Politik scheint oft sehr weit weg und abgehoben. Doch die Europäische Union beeinflusst unseren Alltag - auch in Bayern. Wie verändert die EU unser Arbeitsleben, unsere Gesellschaft und unsere Umwelt?

Bamberger Radl-Vision ausgebremst
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Mitglieder der "Initiative Radentscheid Bamberg" sind enttäuscht: Gut elf Monate ist es her, dass die Stadt ihnen bessere Verkehrsbedingungen und mehr Rechte versprochen hat. Doch seit Januar ist kaum etwas passiert.

München: U-Bahnfahrer gesteht Vergewaltigung von 18-Jähriger
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mitte Juni soll sich ein U-Bahnfahrer in München an einer 18-Jährigen vergangen haben, die betrunken im Abteil eingeschlafen war. Der 58-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen gestand zum Auftakt des Prozesses die Vergewaltigung.

Die BR24-Topthemen
  • Wechsel fix: Renato Sanches zieht es vom FC Bayern nach Lille
  • Bayerns Landwirtschaft spürt den Klimawandel
  • Schneizlreuth: Pilot nach Flugzeugabsturz geborgen
Darüber spricht Bayern