BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Erich Wartusch | BR24

Erich Wartusch

Sportreporter Hörfunk, Bayern-Reporter, Moderator B5 plus

Erich Wartusch stammt aus dem niederbayerischen Mallersdorf-Pfaffenberg. Er hat in München und Linköping Skandinavistik, Kommunikationswissenschaft und Politik studiert.Seit 2001 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk in der Hörfunkredaktionen Sport und Bayern, sowie als Moderator bei Bayern Plus. Bei B5 aktuell ist er häufig in der aktuellen Bayern-Berichterstattung und im Sport zu hören. Seine Spezialsportarten sind Ski alpin, Sportschießen, Curling und Volleyball. Sein Lieblingsfußballverein spielt derzeit nur in der Regionalliga West.

Alle Inhalte von Erich Wartusch32 Beiträge

Corona-Impfung für Polizisten - und wie geht es weiter?

    Bei den bayerischen Polizeibeamten war heute offiziell Impfstart. Bald sollen auch Lehrkräfte aus Grund- und Förderschulen sowie Erzieher folgen. Doch um die Reihenfolge beim Impfen gibt es weiter Diskussionen.

    Innenminister Herrmann: Polizisten sollen früher geimpft werden

      Polizeibeamte könnten bei Impfungen gegen Corona früher drankommen als zunächst geplant. Diese Forderung unterstützt Bayerns Innenminister Herrmann. Nach jetzigem Stand würden sie wohl später geimpft als die Insassen von Justizvollzugsanstalten.

      FCB-Verteidigerin Marina Hegering - Karriere mit Verspätung
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Mit 30 hat die Karriere von Marina Hegering noch einmal Fahrt aufgenommen: Vor ihrem Wechsel von der SGS Essen zum FC Bayern arbeitete sie nebenher noch im Büro eines Bauunternehmens – jetzt ist sie Profispielerin.

      Die BR24-Topthemen
      • WM-Gold für deutsches Skisprung-Quartett
      • Sieg nach 0:2-Rückstand: FC Bayern ringt Dortmund nieder
      • Schnell ausverkauft: Run auf Corona-Selbsttests bei Discountern
      Darüber spricht Bayern