BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Erich Wartusch | BR24

Erich Wartusch

Sportreporter Hörfunk, Bayern-Reporter, Moderator B5 plus

Erich Wartusch stammt aus dem niederbayerischen Mallersdorf-Pfaffenberg. Er hat in München und Linköping Skandinavistik, Kommunikationswissenschaft und Politik studiert.Seit 2001 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk in der Hörfunkredaktionen Sport und Bayern, sowie als Moderator bei Bayern Plus. Bei B5 aktuell ist er häufig in der aktuellen Bayern-Berichterstattung und im Sport zu hören. Seine Spezialsportarten sind Ski alpin, Sportschießen, Curling und Volleyball. Sein Lieblingsfußballverein spielt derzeit nur in der Regionalliga West.

Alle Inhalte von Erich Wartusch38 Beiträge

Zwei Bahnplätze pro Person: Wirbel um Dienstreise-Deal

    Ein Platz besetzt – zwei Plätze bezahlt. Das Bundesinnenministerium erlaubt seinen Mitarbeitern, bei Dienstreisen mit Bahn oder Flugzeug, zwei Fahrkarten zu kaufen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen. Diese Regelung stößt vielerorts auf Kritik.

    Ab jetzt Dunkelrot: Der Corona-Tag in Bayern
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Bayern haben mittlerweile acht Regionen einen Inzidenzwert von über 100 erreicht. Damit liegen sie - nach der neuen bayerischen Corona-Ampel - im dunkelroten Bereich. Ab morgen gelten dort verschärfte Maßnahmen.

    Nahverkehr und mehr: Die Warnstreiks im Überblick
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In fast allen größeren bayerischen Städten wird heute der öffentliche Nahverkehr bestreikt. Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks aufgerufen. Vereinzelt sind auch andere Einrichtungen wie etwa Kitas betroffen. Der Überblick:

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern