BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Erich Wartusch
Reporter Sport und Bayern, Moderator BR Schlager

Erich Wartusch stammt aus dem niederbayerischen Mallersdorf-Pfaffenberg. Er hat in München und Linköping Skandinavistik, Kommunikationswissenschaft und Politik studiert. Seit 2001 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk in der Hörfunkredaktionen Sport und Bayern, sowie als Moderator bei BR Schlager. Bei B5 aktuell ist er häufig in der aktuellen Bayern-Berichterstattung und im Sport zu hören. Seine Spezialsportarten sind Ski alpin, Sportschießen, Curling und Volleyball. Sein Lieblingsfußballverein spielt derzeit nur in der Oberliga Westfalen.

Alle Inhalte von Erich Wartusch

31 Beiträge

Randale-Lust und Corona-Frust: Brennpunkt Englischer Garten

  • Artikel mit Video-Inhalten

Eine kleine Schlägerei, die sich zu einem Großeinsatz entwickelte: Die Polizei beklagt verletzte Beamte nach den Randalen am Samstag im Englischen Garten in München. Und es stellen sich viele Fragen nach den Gründen für den Gewaltausbruch.

"Gründe machen sprachlos": Viele Zweitimpfungen verschoben

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Immer häufiger melden sich in Bayerns Impfzentren Personen, die ihre Zweitimpfung verschieben wollen. Gründe sind nicht selten Reisen oder andere Freizeittermine. Die Anfragen sorgen für viel Mehrarbeit - und bei Organisatoren für Kopfschütteln.

Das verhinderte Fest - nur wenige Maibäume werden aufgestellt

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Maifeste fallen völlig flach, Maibäume werden nur ganz wenige in Bayern aufgestellt. Die große Tradition zum 1. Mai ist ein weiteres Jahr von Corona überschattet. Die Trachtenvereine leiden darunter, überlegen sich aber etwas für ihre Mitglieder.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern