BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Erich Wartusch | BR24

Erich Wartusch

Sportreporter Hörfunk, Bayern-Reporter, Moderator B5 plus

Erich Wartusch stammt aus dem niederbayerischen Mallersdorf-Pfaffenberg. Er hat in München und Linköping Skandinavistik, Kommunikationswissenschaft und Politik studiert.Seit 2001 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk in der Hörfunkredaktionen Sport und Bayern, sowie als Moderator bei Bayern Plus. Bei B5 aktuell ist er häufig in der aktuellen Bayern-Berichterstattung und im Sport zu hören. Seine Spezialsportarten sind Ski alpin, Sportschießen, Curling und Volleyball. Sein Lieblingsfußballverein spielt derzeit nur in der Regionalliga West.

Alle Inhalte von Erich Wartusch36 Beiträge

Corona-Tests an Flughäfen: Die wichtigsten Fragen & Antworten

    Seit Samstag ist es an Bayerns größten Flughäfen in München und Nürnberg möglich, sich nach der Rückkehr auf Covid-19 testen zu lassen. Etwa 1.500 Menschen haben das Angebot bereits angenommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

    Moralische Instanz der SPD: Hans-Jochen Vogel ist tot
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Er war bis zuletzt das gute Gewissen der SPD: Hans-Jochen Vogel. Der ehemalige Münchener Oberbürgermeister, SPD-Vorsitzende und Bundesminister ist im Alter von 94 Jahren in München gestorben. Ein Nachruf.

    Es darf wieder getrödelt werden: Flohmärkte sind erlaubt

      Brettspiele, Bücher, Hosen, Mikrowellen, Fahrräder. Seit dem 15. Juli darf auf Flohmärkten wieder alles verkauft werden, was nicht mehr im eigenen Haushalt gebraucht wird. Aber trotzdem gelten für Verkäufer und Kunden noch strenge Regeln.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern