BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Erich Wartusch
Reporter Sport und Bayern, Moderator BR Schlager

Erich Wartusch stammt aus dem niederbayerischen Mallersdorf-Pfaffenberg. Er hat in München und Linköping Skandinavistik, Kommunikationswissenschaft und Politik studiert. Seit 2001 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk in der Hörfunkredaktionen Sport und Bayern, sowie als Moderator bei BR Schlager. Bei B5 aktuell ist er häufig in der aktuellen Bayern-Berichterstattung und im Sport zu hören. Seine Spezialsportarten sind Ski alpin, Sportschießen, Curling und Volleyball. Sein Lieblingsfußballverein spielt derzeit nur in der Oberliga Westfalen.

Alle Inhalte von Erich Wartusch

28 Beiträge

Mutmaßliche Neonazi-Terroristin tief in der Szene vernetzt

  • Artikel mit Bildergalerie

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Susanne G. aus dem Landkreis Nürnberg ist nach Behördenangaben tief in die rechte Szene verstrickt. Vor allem zu einer Partei hatte die derzeit in München Angeklagte zahlreiche Kontakte.

Unwetterwarnung für Teile Bayerns: Starkregen, Sturm und Hagel

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Wetterlage im Freistaat bleibt turbulent. Für Teile Bayerns gilt erneut eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes - vor heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel. BR-Meteorologe Sachweh spricht von einer ungewöhnlichen Unwetter-Serie.

Wellenbad der Gefühle für deutsche Fußballfans

  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach diesem Match dürften die deutschen Fußballfans abgehärtet sein. Das 2:2 gegen Ungarn enthielt Verzweiflung, Frust und Jubel – und für viele, die das Match draußen anschauen wollten, zwischendurch eine Sturzflut vom Himmel.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern