BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Elisabeth Tyroller | BR24

Elisabeth Tyroller

Autorin

Alle Inhalte von Elisabeth Tyroller14 Beiträge

Alte religiöse Kunst mit Botschaften für die moderne Welt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Noch ist das Diözesanmuseum in Freising eine riesige Baustelle, die Wiedereröffnung ist für 2022 geplant. Dann sollen dort auch Menschen Antworten auf Fragen finden, die vielleicht nicht mehr – oder anders – religiös geprägt sind.

Wie Corona Familien und Freunde spaltet

    Der Umgang mit dem Corona-Virus spaltet die Gesellschaft. Während die einen die Maßnahmen der Politik für sinnvoll halten, kämpfen andere für mehr Selbstverantwortung und ihre Freiheit. Wie gehen Angehörige und Freunde mit diesem Konflikt um?

    Sakrales Erbe: Wo Rosenkränze und Heiligenfiguren landen

      Geld zu vererben, ist relativ unkompliziert. Aber oft geht es auch darum, ein Haus mit einer jahrzehntelangen Geschichte auszuräumen. Schon das alte Service will aber keiner haben. Doch was geschieht mit sakralen Gegenständen, die keiner haben will?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern