Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Eberhard Schellenberger | BR24

Eberhard Schellenberger

Leiter des BR-Studio Mainfranken, Würzburg

Seit 1978 arbeite ich für den Bayerischen Rundfunk in meiner unterfränkischen Heimat, seit 1996 leite ich das BR- Studio Mainfranken in Würzburg. Ich berichte in Hörfunk, Fernsehen und Online über meine Heimat in unseren Regionalprogrammen, auf allen Wellen des BR und in der ARD. Ich lebe hier sehr gerne "in kritischer Liebe zu meiner Heimat" und kenne sie auch durch die jahrzehntelange Arbeit von Eltmann bis Aschaffenburg und von Fladungen bis nach Röttingen.

Alle Inhalte von Eberhard Schellenberger13 Beiträge

Mit 200 Stundenkilometern in die Freiheit
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Am 11. September 1989 öffnete Ungarn die Grenze nach Österreich für DDR- Bürger. Tausende machten sich gleich in der Nacht auf den Weg Richtung Westdeutschland. Einer war dabei schneller als alle anderen unterwegs.

Mainfrankenmesse: BR mit Schlager und Radio live in Halle 11

    Der Bayerische Rundfunk und sein BR-Studio Mainfranken sind mit einer Mischung aus Information und Unterhaltung bei der Mainfrankenmesse in Würzburg mit dabei. Vom 28. September bis 06. Oktober finden Sie uns auf den Talavera-Mainwiesen in Halle 11.

    BR-Mainfrankentour 2019: Zum Herbstbeginn live aus Nordheim

      Die BR-Mainfrankentour 2019 ist den Jahreszeiten auf der Spur. Am Montag, 23. September, am Tag des Herbstanfangs, macht sie Station in der Winzergenossenschaft Divino in Nordheim am Main im Landkreis Kitzingen.

      Die BR24-Topthemen
      • Selbstbeschäftigung auf dem AfD-Parteitag
      • Klima-Demonstranten blockieren Eingänge zur Automesse IAA
      • Autofahrer schießt mehrmals mit Luftdruckgewehr auf Lkw
      Darüber spricht Bayern