Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Eberhard Schellenberger | BR24

Eberhard Schellenberger

Leiter des BR-Studio Mainfranken, Würzburg

Seit 1978 arbeite ich für den Bayerischen Rundfunk in meiner unterfränkischen Heimat, seit 1996 leite ich das BR- Studio Mainfranken in Würzburg. Ich berichte in Hörfunk, Fernsehen und Online über meine Heimat in unseren Regionalprogrammen, auf allen Wellen des BR und in der ARD. Ich lebe hier sehr gerne "in kritischer Liebe zu meiner Heimat" und kenne sie auch durch die jahrzehntelange Arbeit von Eltmann bis Aschaffenburg und von Fladungen bis nach Röttingen.

Alle Inhalte von Eberhard Schellenberger9 Beiträge

Neil Armstrong und seine Landung 1970 in Bad Kissingen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Jahr nach seiner Mondlandung im Jahr 1969 besuchte Neil Armstrong 1970 das unterfränkische Bad Kissingen. Tausende begrüßten ihn im Kurpark und Zeitzeugen berichten, dass die Bad Kissinger Postkutsche das Lockmittel für den Spontanbesuch war.

Kirchliches Kiliani: 18.000 Menschen kamen nach Würzburg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Von einem "Pilgerstrom zu den Frankenaposteln" spricht der Pressedienst der Diözese Würzburg zum Abschluss des kirchlichen Kiliani in Würzburg. 18.000 Menschen besuchten die Gottesdienste und Veranstaltungen rund um die Wallfahrtswoche.

BR-Mainfrankentour 2019: zum Sommeranfang live aus Miltenberg
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die BR-Mainfrankentour steht dieses Jahr im Zeichen der Jahreszeiten. Am Freitag kam sie zum Sommeranfang live vom Mainufer in Miltenberg. Und 500 Gäste hießen am Mainufer den Sommer willkommen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern