Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Eberhard Schellenberger | BR24

Eberhard Schellenberger

Leiter des BR-Studios Mainfranken, Würzburg

Seit 1978 arbeite ich für den Bayerischen Rundfunk in meiner unterfränkischen Heimat, seit 1996 leite ich das BR- Studio Mainfranken in Würzburg. Ich berichte in Hörfunk, Fernsehen und Online über meine Heimat in unseren Regionalprogrammen, auf allen Wellen des BR und in der ARD. Ich lebe hier sehr gerne "in kritischer Liebe zu meiner Heimat" und kenne sie auch durch die jahrzehntelange Arbeit von Eltmann bis Aschaffenburg und von Fladungen bis nach Röttingen.

Alle Inhalte von Eberhard Schellenberger27 Beiträge

Stadtbekanntes Original in Würzburg - Erich Felgenhauer ist tot

    Im Alter von 79 Jahren ist Erich Felgenhauer nach langer Krankheit am Donnerstag verstorben. Felgenhauer war lange Jahre Würzburger Stadtrat und Bürgermeister - und auch für seinen Humor und seine Sprüche bekannt.

    Nach dem Mauerfall live im Radio: Ansturm auf Unterfranken
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nach dem Mauerfall waren tausende DDR-Bürger mit ihren Trabis in kilometerlangen Schlangen in Unterfranken unterwegs. Das mainfränkische Mittagsmagazin des Bayerischen Rundfunks hat sich damals live vom Grenzübergang Eußenhausen-Meiningen gemeldet.

    BR-Volontäre zur Radiotrainingswoche in Würzburg
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Zum Start ihrer Ausbildung kommen die Volontäre des Bayerischen Rundfunks traditionell eine Woche ins Radiotrainingslager im Studio Mainfranken. In diesem Jahr haben sie "Würzburger Köpfe" porträtiert und sich mit dem Mauerfall beschäftigt.

    Die BR24-Topthemen
    • Bundesverband der Industrie hält Klimaziele für unrealistisch
    • Raserunfall in München: Muss der Fahrer in Haft?
    • Neue Bahnstörungen nach Trafo-Brand in München
    Darüber spricht Bayern