BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Dominik Einzel | BR24

Dominik Einzel

B5aktuell / BR24

Dominik Einzel, gebürtiger Münchner, gelernter Redakteur, Sprecher und Moderator, ist seit 2008 beim Bayerischen Rundfunk in der Redaktion Wetter und Verkehr beschäftigt und in den BR-Hörfunkwellen als Gesprächspartner zu unterschiedlichsten Mobilitätsthemen zu hören. Als Verkehrs-Anchor unterstützt er außerdem seit 2012 die BAYERN 1-Morgenshow.

Alle Inhalte von Dominik Einzel33 Beiträge

Gegen die Schwerkraft? Der Müsli-Effekt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Müsli in die Schüssel, Milch drauf, Frühstück fertig - für die meisten von uns. Andere fragen sich, warum eigentlich große Nüsse im Müsli beim Schütteln oben landen statt unten. Forschende der Uni Manchester haben den "Müsli-Effekt" untersucht.

Weniger Zucker und Salz - Fertigprodukte werden gesünder

    Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft will erreichen, dass Fertigprodukte gesünder werden. Deswegen werden sie regelmäßig untersucht - einige sind jetzt weniger süß oder salzig. Es gibt aber auch noch Nachholbedarf.

    Transporter mit Pedalen: Lastenfahrräder boomen

      Es geht eng zu in den deutschen Innenstädten. Viele Menschen sind deswegen bereits auf das Fahrrad umgestiegen. Aber auch die Verbreitung von Lastenfahrrädern wächst - egal ob privat oder gewerblich. Was macht sie so beliebt?

      Die BR24-Topthemen
      • Bundes-Notbremse passiert Bundesrat trotz Murren
      • Corona-Ticker: Laut Spahn Corona-Impfungen für alle ab Juni
      • Deutschland will 30 Millionen Sputnik-V-Impfdosen kaufen
      Darüber spricht Bayern