BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Dagmar Bohrer-Glas
BR-Korrespondentin in Rosenheim

Was mich antreibt, ist schnell erklärt: Ich liebe meine "Revier". (Der Heimatbegriff ist meines Erachtens inzwischen völlig überreizt).
Ich liebe mein Reporterdasein, insbesondere beim Hörfunk. Der BR ermöglicht mir eine Kombination aus beidem: Ich bin Regionalreporterin!

Alle Inhalte von Dagmar Bohrer-Glas

138 Beiträge

Brenner-Nordzulauf: Kirche setzt Zeichen für die Betroffenen

  • Artikel mit Video-Inhalten

Kirche müsse politisch sein, wenn sie für Betroffene Partei ergreife, meint der Pfarrverband Stephanskirchen. Er veranstaltet am Samstag die erste von drei Feldmessen entlang der geplanten Trasse des Brenner-Nordzulaufes.

Freiluftveranstaltung: "Sommer in Rosenheim" ist eröffnet

    Endlich wieder durch die Stadt schlendern, sich hinsetzen und einem Straßenkonzert lauschen oder dem Kind eine Karussellfahrt gönnen - das alles ist jetzt beim "Sommer in Rosenheim" möglich.

    Lichtverschmutzung: Müssen Straßenlampen nachts brennen?

      Sind Gemeinden verpflichtet, nachts die Straßenlaternen brennen zu lassen? Nein, sagt der oberbayerische Verein "Paten der Nacht", der gegen Lichtverschmutzung kämpft. Er hat diese Frage von einem Anwalt aus Rosenheim rechtlich einordnen lassen.

      Die BR24-Topthemen
      • Erlanger Forscher entdecken mögliche Ursache für Long-Covid
      • Delta-Variante: Die Sorge vor neuen Beschränkungen
      • Wahlprogramm der Union: Das ist bislang bekannt
      Darüber spricht Bayern