BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Dagmar Bohrer-Glas | BR24

Dagmar Bohrer-Glas

BR-Korrespondentin in Rosenheim

Was mich antreibt, ist schnell erklärt: Ich liebe meine "Revier". (Der Heimatbegriff ist meines Erachtens inzwischen völlig überreizt).
Ich liebe mein Reporterdasein, insbesondere beim Hörfunk. Der BR ermöglicht mir eine Kombination aus beidem: Ich bin Regionalreporterin!

Alle Inhalte von Dagmar Bohrer-Glas142 Beiträge

Upcycling in Rosenheim: Korken sammeln für nachhaltige Schuhe

    Das Rosenheimer Unternehmen Doghammer will bis Ende des Jahres eine Tonne Weinkorken sammeln. Das entspricht 170.000 Weinkorken. Das Material soll für die nachhaltige Schuhproduktion des Unternehmens verwendet werden.

    Brenner-Nordzulauf: Gemischte Reaktionen auf ausgewählte Trasse
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Entscheidung der Bahn, den Brenner-Nordzulauf östlich des Inns bauen zu wollen, löst unterschiedliche Reaktionen aus. Kritik kommt etwa vom Bund Naturschutz. Der Bürgermeister von Stephanskirchen zeigt sich gar entsetzt.

    Bahnentscheid: Brenner-Nordzulauf kommt östlich des Inns
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Bahn hat sich entschieden: Der Brenner-Nordzulauf soll östlich des Inns gebaut werden. Das hat die Bahn bei einem Pressegespräch bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um die von der Bahn violett gekennzeichnete Variante.

    Die BR24-Topthemen
    • Analyse: Warum Söder in der K-Frage die Notbremse zog
    • Kommentar: Markus Söder - Nicht hart genug
    • BR24Live 11Uhr: Abstimmung im Bundestag über Corona-Notbremse
    Darüber spricht Bayern