BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Dagmar Bohrer-Glas | BR24

Dagmar Bohrer-Glas

BR-Korrespondentin in Rosenheim

Was mich antreibt, ist schnell erklärt: Ich liebe meine "Revier". (Der Heimatbegriff ist meines Erachtens inzwischen völlig überreizt).
Ich liebe mein Reporterdasein, insbesondere beim Hörfunk. Der BR ermöglicht mir eine Kombination aus beidem: Ich bin Regionalreporterin!

Alle Inhalte von Dagmar Bohrer-Glas113 Beiträge

Taubenberg: Bauer contra Mountainbiker - Polizei ermittelt

    Immer wieder kommt es zum Streit zwischen Ausflüglern und Anwohnern am Taubenberg im Landkreis Miesbach. Im aktuellen Fall verfolgt ein Bauer einen Mountainbiker. Am Ende ermittelt die Polizei - unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung.

    Urlaub daheim? Tourismus in der Grenzregion befürchtet Nachsehen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Tourismus fährt wieder hoch aller Orten – aber in unterschiedlichem Tempo. Grenzregionen fürchten hier ein Nachsehen, etwa im Vergleich zu Österreich und Südtirol. Der Tourismusverband Chiemsee Alpenland fordert schnellstmögliche Regelungen.

    Ein Herz für Bambi - mit großem Aufwand Rehkitz gerettet

      Bei Schliersee haben Polizisten aus Miesbach am Mittwochabend ein Rehkitz gerettet und mit frischer Ziegenmilch versorgt. Das glückliche Findel-Bambi hat sogar schon eine Pflegemutter aus Wackersberg gefunden.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern