Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Dagmar Bohrer-Glas | BR24

Dagmar Bohrer-Glas

BR-Korrespondentin in Rosenheim

Was mich antreibt, ist schnell erklärt: Ich liebe meine "Revier". (Der Heimatbegriff ist meines Erachtens inzwischen völlig überreizt).
Ich liebe mein Reporterdasein, insbesondere beim Hörfunk. Der BR ermöglicht mir eine Kombination aus beidem: Ich bin Regionalreporterin!

Alle Inhalte von Dagmar Bohrer-Glas105 Beiträge

Bad Feilnbach lädt zu Bayerns größtem Apfelmarkt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Gute Stimmung und ein riesiges Sortiment: Jedes Jahr ist der Apfelmarkt in Bad Feilnbach ein Großereignis mit zehntausenden Besuchern. Auch heuer gibt es natürlich Äpfel, aber das ist längst nicht alles.

Saurier-Ausstellung in Rosenheim hat bereits 15.000 Besucher
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Riesige, fast lebensechte Modelle und 3D-Dinos die unter Wasser schwimmen: Nach nur 12 Tagen hat die Saurier-Ausstellung im Rosenheimer Lokschuppen den 15.000sten Besucher begrüßt - und die Veranstalter rechnen mit einem noch größeren Andrang.

Vater baut Wohnheim für junge Menschen mit Behinderung
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein Vater will seinen behinderten Sohn einmal gut versorgt wissen. Doch behindertengerechter Wohnraum und Pflegepersonal sind rar. Deshalb hat Dietmar Klemens im oberbayerischen Aschau ein Wohnheim bauen lassen – von seiner Altersvorsorge.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern