BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Dagmar Bohrer-Glas | BR24

Dagmar Bohrer-Glas

BR-Korrespondentin in Rosenheim

Was mich antreibt, ist schnell erklärt: Ich liebe meine "Revier". (Der Heimatbegriff ist meines Erachtens inzwischen völlig überreizt).
Ich liebe mein Reporterdasein, insbesondere beim Hörfunk. Der BR ermöglicht mir eine Kombination aus beidem: Ich bin Regionalreporterin!

Alle Inhalte von Dagmar Bohrer-Glas122 Beiträge

Licht aus! Chiemgauer Initiative wirbt für "Earth Night"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wenigstens eine dunkle Nacht pro Jahr wünscht sich die Chiemgauer Initiative "Earth Night". Heute soll darum ab 22 Uhr überall das Licht ausgehen. Der Grund: Kunstlicht hat enorme Folgen für Mensch und Natur. Auch München macht mit.

Maskenpflicht an Rosenheims Grundschulen entfällt ab Montag

    Fünf Tage mussten Grundschüler in Rosenheim auch im Unterricht eine Maske tragen. Nun die gute Nachricht: ab Montag, 21.09., gilt diese Anordung nicht mehr- vorbehaltlich der Freigabe durch die vorgesetzten Behörden, so das Gesundheitsamt Rosenheim.

    Oberbayerische Verbände bringen Hilfsgüter nach Moria
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach dem verheerenden Brand im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos wollen das Technische Hilfswerk und die Kreisjugendringe in München und Ebersberg den Geflüchteten vor Ort helfen, indem sie Hilfsgüter nach Moria bringen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern