BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Dagmar Bohrer-Glas | BR24

Dagmar Bohrer-Glas

BR-Korrespondentin in Rosenheim

Was mich antreibt, ist schnell erklärt: Ich liebe meine "Revier". (Der Heimatbegriff ist meines Erachtens inzwischen völlig überreizt).
Ich liebe mein Reporterdasein, insbesondere beim Hörfunk. Der BR ermöglicht mir eine Kombination aus beidem: Ich bin Regionalreporterin!

Alle Inhalte von Dagmar Bohrer-Glas107 Beiträge

Lkw-Blockabfertigung ist beendet - rund 30 Kilometer Rückstau
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Lkw-Blockabfertigung am Grenzübergang Kiefersfelden/Kufstein auf der A93 hat insgesamt für rund 30 Kilometer Lkw-Rückstau gesorgt. Es dauerte über zwei Stunden, bis sich der Stau aufgelöst hatte.

Verwirrter Autofahrer bleibt auf Moorlehrpfad stecken

    Ein Autofahrer aus Glonn ist gestern aus Versehen in Bad Feilnbach auf dem Moorlehrpfad ins Moor gefahren. Rund 30 Feuerwehrler zogen den Wagen mit vereinten Kräften auf sicheren Untergrund.

    Jubiläum: 50 Jahre Wendelstein-Seilbahn in Bayrischzell
    • Artikel mit Bildergalerie
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Am 20. Februar 1970 ist die Wendelstein-Seilbahn zum ersten Mal auf den Gipfel gefahren. Seitdem kann der Berggipfel von zwei Seiten befahren werden: mit der Zahnradbahn ab Brannenburg und der Seilbahn ab Bayrischzell. Im Mai wird Jubiläum gefeiert.

    Die BR24-Topthemen
    • Ticker: Söder warnt vor "braunem Gift"
    • Aschermittwoch: Wenn Stammtischparolen gefährlich werden
    • Coronavirus-Ticker: Hotel auf Teneriffa bleibt abgeriegelt
    Darüber spricht Bayern