BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Clemens Verenkotte
ARD-Korrespondent. Studio Wien

Geb. 1960 in Dinslaken, Studium in Freiburg, Bonn und Boston. Beim Bayerischen Rundfunk seit 1987. Korrespondent in Berlin, Bonn, Washington und Tel Aviv. Seit September 2017 Studioleiter und Hörfunk-Korrespondent im ARD Studio Wien/Südosteuropa

Alle Inhalte von Clemens Verenkotte

51 Beiträge

Österreich: Praktisch alle Branchen dürfen ab 19. Mai öffnen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Vorhang auf" für die Kultur - und auch praktisch alle anderen Branchen. Österreich setzt trotz anhaltender Corona-Krise ab Mitte Mai auf einen Neustart und eine Perspektive für Menschen und Wirtschaft.

Bulgariens Premier Borissow kämpft um sein politisches Überleben

    Bulgariens Wählerinnen und Wähler haben Ministerpräsident Bojko Borissow und seiner GERB-Partei die gelb-rote Karte gezeigt: Deutliche Verluste musste er verzeichnen, und kam nach Angaben der Wahlkommission (Stand 06.04.) auf knapp 26 Prozent.

    Bulgarien: Borissow vor schwieriger Regierungsbildung

      Für Bulgariens Ministerpräsident Borissow könnte die Regierungsbildung nach der Parlamentswahl zur "Mission Impossible" werden. Seine Rechtskonservativen verloren deutlich, Borissows Gegner sehen sich als Sieger. Er bietet ein Expertenkabinett an.

      Die BR24-Topthemen
      • Gazastreifen: Israel bombardiert Haus von Hamas-Chef
      • Antisemitische Angriffe: Seehofer will hart durchgreifen
      • Überschüssige Impfstoffdosen: Aufbrauchen oder wegwerfen?
      Darüber spricht Bayern