BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Clemens Verenkotte
ARD-Korrespondent. Studio Wien

Geb. 1960 in Dinslaken, Studium in Freiburg, Bonn und Boston. Beim Bayerischen Rundfunk seit 1987. Korrespondent in Berlin, Bonn, Washington und Tel Aviv. Seit September 2017 Studioleiter und Hörfunk-Korrespondent im ARD Studio Wien/Südosteuropa

Alle Inhalte von Clemens Verenkotte

46 Beiträge

Österreich: Flutwelle raste durch Hallein

  • Artikel mit Video-Inhalten

In der österreichischen Stadt Hallein im Salzburger Land ist am Samstag nach Starkregen die Innenstadt überflutet worden. Ein Bach schwoll zu einem reißenden Fluss an. Auch in Salzburg, Tirol und Wien waren Retter im Dauereinsatz.

Streit in der SPÖ: "Beflegelung" auf Kindergartenniveau

    Österreichs Sozialdemokraten tragen interne Kämpfe auf offener Bühne aus. Parteichefin Rendi-Wagner und ein führender Landespolitiker gehen sich öffentlich scharf an. Dahinter stehen ungelöste Richtungsfragen.

    Vor Parlamentswahl: "Legalisiertes Chaos" in Bulgarien

      In knapp zwei Monaten Amtszeit deckte Bulgariens Interimsregierung systematische Korruption und Verschwendung in einem Wirtschaftszweig nach dem anderen auf. Nun finden Parlamentswahlen statt. Was wird aus den Reformen?

      Die BR24-Topthemen
      • #Faktenfuchs: Die Hochwasser wurden nicht künstlich ausgelöst
      • Hochwasser: Sind wir noch sicher? Possoch klärt!
      • Interesse an Hochwasser-Versicherungen steigt enorm
      Darüber spricht Bayern