BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Clemens Verenkotte | BR24

Clemens Verenkotte

ARD-Korrespondent. Studio Wien

Geb. 1960 in Dinslaken, Studium in Freiburg, Bonn und Boston. Beim Bayerischen Rundfunk seit 1987. Korrespondent in Berlin, Bonn, Washington und Tel Aviv. Seit September 2017 Studioleiter und Hörfunk-Korrespondent im ARD Studio Wien/Südosteuropa

Alle Inhalte von Clemens Verenkotte44 Beiträge

Tirol führt wieder regionales Fahrverbot ein
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das österreichische Bundesland Tirol führt ab dem 1. August im Bezirk Reutte vorübergehend wieder ein regionales Wochenend-Fahrverbot auf Ausweichstrecken ein. Grund sei der zuletzt stark angestiegene Ferienverkehr.

Proteste in Bulgarien: Angst vor versickernden EU-Geldern

    Auch nach dem gescheiterten Misstrauensvotum in Bulgarien gehen die Proteste weiter. Die Freude über Gelder aus dem neuen EU-Haushalt hielt sich in Grenzen. Die Sorge ist, dass diese nie beim Volk ankommen werden.

    Kroatien: Konservative gewinnen Parlamentswahl

      Aus der Parlamentswahl in Kroatien sind die regierenden Konservativen als Sieger hervorgegangen. Sie werden aber einen Koalitionspartner brauchen. Die Wahlbeteiligung war coronabedingt niedrig.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern