BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Clemens Verenkotte | BR24

Clemens Verenkotte

ARD-Korrespondent. Studio Wien

Geb. 1960 in Dinslaken, Studium in Freiburg, Bonn und Boston. Beim Bayerischen Rundfunk seit 1987. Korrespondent in Berlin, Bonn, Washington und Tel Aviv. Seit September 2017 Studioleiter und Hörfunk-Korrespondent im ARD Studio Wien/Südosteuropa

Alle Inhalte von Clemens Verenkotte51 Beiträge

Warum Serbien beim Impfen so weit vorne liegt

    Über 13 Prozent der rund sieben Millionen Einwohner Serbiens haben bereits zumindest die erste Impfung erhalten. Damit rangiert das Nicht-EU-Land europaweit auf Platz zwei hinter Großbritannien.

    Österreich: Erfahrungen mit kostenlosen Corona-Test-Angeboten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Sie gehören in Österreich bereits zum Alltag – Gratis-Tests, die benötigt werden, um etwa in die Schule gehen oder einen Friseurtermin ausmachen zu können. Die Angebote werden sehr gut angenommen, denn so bekommt jeder ein Stückchen Freiheit zurück.

    Polen und Ungarn: Druck auf unabhängige Medien

      Das ungarische Klubrádió verliert seine Sendefrequenz. Schon lange war das unabhängige Radio Regierungschef Orbán ein Dorn im Auge. In Polen geraten die regierungsfernen Medien durch eine von der Regierung geplanten Reklamesteuer unter Druck.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern