BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Claudia Gürkov | BR24

Claudia Gürkov

Investigativ-Reporterin bei BR Recherche/BR Data

Claudia Gürkov ist Investigativ-Reporterin bei BR Recherche/BR Data, Redakteurin und Moderatorin. Schwerpunkte ihrer Arbeit für den BR und die ARD sind Privatisierung, Nationalismus sowie Schwarzarbeit und Korruption, vor allem in den Bereichen Bau und Gesundheitswesen. Immer wieder geht es ihr dabei um Menschen mit Migrationshintergrund. Zuletzt hat die Politologin sich mit dem Thema ambulante Intensivpflege und der Finanzkontrolle Schwarzarbeit befasst. Claudia Gürkov wurde mit dem Journalistenpreis „Evidenzbasierte Medizin in den Medien“ ausgezeichnet. Beim Bayerischen Rundfunk arbeitet sie seit 2011, vorherige Stationen waren unter anderem der hr, Antenne Bayern und radio NRW

Alle Inhalte von Claudia Gürkov16 Beiträge

Verdacht auf Abrechnungsbetrug: Durchsuchung in Skandalheim
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Seniorenresidenz Schliersee beschäftigt nun auch eine zweite Staatsanwaltschaft in Bayern. Die Ermittler prüfen, ob Leistungen abgerechnet, aber nicht erbracht wurden. Am Mittwoch wurde das Altenpflegeheim durchsucht.

Nach BR-Recherche: Holetschek will Heim-Kontrollsystem prüfen

    Nach den Berichten des Bayerischen Rundfunks zu Missständen in der Seniorenresidenz Schliersee soll es Konsequenzen geben. Der Freistaat wolle die Kontrollmechanismen in Heimen überprüfen, sagte Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU).

    BR-Recherche zu Skandalheim: Opposition fordert Aufklärung
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Berichte des Bayerischen Rundfunks zu den Missständen in der Seniorenresidenz Schliersee erschüttern Bayerns Politiker. Menschen sollen dort verwahrlost und fast verhungert sein. Über Konsequenzen aus dem Fall ist man sich uneins.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern