BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christoph Wittmann | BR24

Christoph Wittmann

Autor, Regisseur und Redakteur

Christoph Wittmann ist seit 2009 Autor, Regisseur und Redakteur beim Bayerischen Rundfunk. Im Bereich Fernsehen bedient er verschiedene Formate - von aktueller Berichterstattung bis zum Dokumentarfilm und Feature. Hauptsächlich arbeitet er für das satirisch-kritische Wochenmagazin "Quer", wo er sich bevorzugt mit landespolitischen, kulturellen und zum Teil investigativen Geschichten auseinandersetzt. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Bildung. So war er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung des Webprojekts "So geht Medien" zur Förderung der Medienkompetenz von Jugendlichen beteiligt, das für den Online-Grimme-Preis nominiert war. Der Kulturwissenschaftler und Politologe ist außerdem als TV-Trainer und Dramaturgie-Coach tätig. Er ist nun festangestellter Redakteur bei "Quer".

Alle Inhalte von Christoph Wittmann1 Beitrag

Bundesfinanzministerium bekommt Schwarzarbeit nicht in den Griff
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit soll illegale Beschäftigung bekämpfen. Die Zolleinheit kämpfe aber mit Missständen, wie Ermittler BR Recherche schildern. Interne Berichte belegen, das Bundesfinanzministerium weiß davon, doch es passiert wenig.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern