BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Christoph Arnowski | BR24

Christoph Arnowski

Reporter & Redakteur BR-Rundschau, ARD-Inlandskorrespondent

Seit 1988 Reporter und Redakteur bei der BR-Rundschau und ARD-Inlandskorrespondent. Meine journalistische Grundhaltung: Eine Sache immer mit Distanz und aus mehreren Perspektiven berichten. Damit der Zuschauer, Hörer oder Leser dann genügend Informationen hat, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die im online und von sozialen Netzwerken getriebenen, schnellen Nachrichtengeschäft leider immer öfter zu kurz kommt.

Alle Inhalte von Christoph Arnowski15 Beiträge

Autoindustrie: Schwere Krise - Warnung vor Einseitigkeit
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor dem Autogipfel heute Abend im Kanzleramt warnen der Verband der Automobilindustrie VDA und der ADAC vor einer einseitigen Ausrichtung auf Elektromobilität. Andere Antriebsarten, auch Verbrennungsmotoren, sollen nicht vernachlässigt werden.

Schneller zum Coronatest dank der Bundeswehr
  • Artikel mit Video-Inhalten

Soldaten der Bundeswehr waren am Samstag an der Corona-Teststation an der Autobahn A8 Salzburg-München im Einsatz. Durch ihre Mithilfe wurde die Testkapazität des privaten Dienstleisters Eurofins um 25 Prozent erhöht.

Bundeswehr unterstützt bayerische Corona-Teststationen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Rund 30 Bundeswehrsoldaten sollen an diesem Wochenende die Mitarbeiter an den Corona-Teststationen unterstützten. Betroffen sind die Stationen auf der A3 an der Raststätte Donautal bei Passau und auf der A8 an der Raststätte Hochfelln Nord.

Die BR24-Topthemen
  • BR24Live: CSU-Parteitag - Ordnung vs. Abwechslung
  • Was hat die CSU-Landesgruppe in Berlin zu sagen?
  • Corona-Ticker: Grüne für Verlängerung der Hilfen für Studenten
Darüber spricht Bayern