BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christoph Arnowski | BR24

Christoph Arnowski

Reporter & Redakteur BR-Rundschau, ARD-Inlandskorrespondent

Seit 1988 Reporter und Redakteur bei der BR-Rundschau und ARD-Inlandskorrespondent. Meine journalistische Grundhaltung: Eine Sache immer mit Distanz und aus mehreren Perspektiven berichten. Damit der Zuschauer, Hörer oder Leser dann genügend Informationen hat, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die im online und von sozialen Netzwerken getriebenen, schnellen Nachrichtengeschäft leider immer öfter zu kurz kommt.

Alle Inhalte von Christoph Arnowski16 Beiträge

E-Mobilität: Scharfe Kritik der Wissenschaft an einseitigem Kurs
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Bundesregierung setzt beim Klimaschutz nur auf die E-Mobilität. Mehr als 60 Wissenschaftler kritisieren das scharf. Kanzlerin Merkel missachte die Naturgesetze. Sie fordern mehr Technologieoffenheit, alternative Bio-Kraftstoffe oder E-Fuels.

München: Eskalation über Mobilität in der Stadt

    Welche Bedeutung sollen künftig Auto und Fahrrad in unseren Städten haben? Diese Frage steht im Mittelpunkt aller Diskussionen über die Verkehrswende. In München ist der Streit darüber nun eskaliert.

    Bayerischer Städtetag: Unternehmen brauchen schneller Geld
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der bayerische Städtetag begrüßt in der Corona-Politik grundsätzlich den vorsichtigen Kurs von Bundeskanzlerin Merkel und Ministerpräsident Söder. Kritik gibt es allerdings an der Finanzhilfe des Bundes: Die Auszahlung der Gelder dauere zu lange.

    Die BR24-Topthemen
    • Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Jeder Tag zählt"
    • Todesfälle im Krankenhaus Friedberg: Politiker wollen Aufklärung
    • Corona-Ausbruch trotz Impfung in Zirndorfer Pflegeheim
    Darüber spricht Bayern