Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christoph Arnowski | BR24

Christoph Arnowski

Reporter & Redakteur BR-Rundschau, ARD-Inlandskorrespondent

Seit 1988 Reporter und Redakteur bei der BR-Rundschau und ARD-Inlandskorrespondent. Meine journalistische Grundhaltung: Eine Sache immer mit Distanz und aus mehreren Perspektiven berichten. Damit der Zuschauer, Hörer oder Leser dann genügend Informationen hat, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die im online und von sozialen Netzwerken getriebenen, schnellen Nachrichtengeschäft leider immer öfter zu kurz kommt.

Alle Inhalte von Christoph Arnowski9 Beiträge

Gas im Tank: Warum die Politik auf der Bremse steht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Klimaneutral Auto fahren, das geht. Aber nicht etwa mit Strom, sondern mit Gas, genauer: Biomethan, das aus organischen Abfällen oder Stroh gewonnen wird. Die Autos dafür gibt es. Allerdings werden sie politisch nicht gefördert. Warum eigentlich?

#fragBR24💡 Wie kann man klimaneutral Auto fahren?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie sollen unsere Autos künftig fahren? Elektrisch, sagen Politik und die meisten Hersteller. Bis sich das durchsetzt, dürfte es aber noch dauern. Eine andere Technologie ist längst ausgereift. Mit ihr kann man klimaneutral fahren.

CONTRA: Keine Fahrradwege auf Kosten der Autofahrer

    Mehr Fahrradwege, Autos raus aus der Innenstadt. Das sorgt für weniger Staus und macht die Luft in München besser. Klingt vernünftig. Ist aber zu kurz gedacht. Es gibt gute Gründe dafür, warum wir das Auto nicht aus der Innenstadt verbannen sollten.

    Die BR24-Topthemen
    • Warnstreik der Flugbegleiter: In München fallen wenige Flüge aus
    • Johnson beantragt Brexit-Aufschub in Brüssel
    • Bayerische Grüne suchen Nachfolgerin für Vorsitzende Hagl
    Darüber spricht Bayern