BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christoph Arnowski | BR24

Christoph Arnowski

Reporter & Redakteur BR-Rundschau, ARD-Inlandskorrespondent

Seit 1988 Reporter und Redakteur bei der BR-Rundschau und ARD-Inlandskorrespondent. Meine journalistische Grundhaltung: Eine Sache immer mit Distanz und aus mehreren Perspektiven berichten. Damit der Zuschauer, Hörer oder Leser dann genügend Informationen hat, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die im online und von sozialen Netzwerken getriebenen, schnellen Nachrichtengeschäft leider immer öfter zu kurz kommt.

Alle Inhalte von Christoph Arnowski7 Beiträge

Energiewende: Pfaffenhofen hofft auf Merkel
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Stadt Pfaffenhofen an der Ilm hat ein ehrgeiziges Ziel: Sie will ihre Bürger mit 100 Prozent grünem Strom versorgen. Technisch ist dafür eine Lösung gefunden, doch es fehlt das Geld. Jetzt hofft die Kommune auf Hilfe von Angela Merkel.

Pfaffenhofen: Auf dem Weg zur 100-Prozent-Ökostrom-Stadt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Pfaffenhofen an der Ilm könnte die erste deutsche Stadt werden, die ihren Strombedarf zu 100 Prozent mit Öko-Energie deckt und diesen vor Ort selbst erzeugt. Die Pläne dafür sind fertig - doch es gibt noch eine entscheidende Hürde.

Bundesfinanzhof kassiert kommunales Steuersparmodell
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eine aktuelle Entscheidung des Bundesfinanzhofs könnte für Städte und Gemeinden teuer werden. Kommt der Europäische Gerichtshof zur gleichen Rechtsauffassung, müssen kommunale Tochtergesellschaften wie Stadtwerke künftig deutlich mehr Steuern zahlen.

Die BR24-Topthemen
  • Flugbegleiter kündigen neue Streiks bei Lufthansa an
  • Dortmunder Haaland wird beim 3:5 zum Augsburger Albtraum
  • Traktoren mit Nazi-Bannern auf Nürnberger Bauerndemo
Darüber spricht Bayern