BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Auerbach
Redaktion Politik und Hintergrund

Christine Auerbach, Jahrgang 1981, ist für den Bayerischen Rundfunk immer wieder im Ausland unterwegs. Am liebsten erzählt sie dabei anhand von kleinen Geschichten von großer Politik. Ihre Recherchen haben sie bisher nach Russland, Ägypten, USA und Frankreich geführt. 2012 hat sie dafür den CNN-Journalist Award erhalten.

Alle Inhalte von Christine Auerbach

8 Beiträge

Schummeln im Lebenslauf? Das rät der Karrierecoach Politikern

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Politiker stolpern immer wieder über ihre Doktorarbeiten oder Lebensläufe. Derzeit steht Annalena Baerbock in der Kritik. Wie man solche Situationen als Politiker vermeiden kann, dazu hat Karriereberaterin Gianna Possehl ganz einfache Tipps.

Siko: Neues Kapitel der transatlantischen Partnerschaft

  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit einem Bekenntnis zur transatlantischen Partnerschaft hat sich Joe Biden an die Europäer gewandt. "Amerika ist zurück", sagte der US-Präsident auf der virtuellen Sicherheitskonferenz, auf der die zukünftigen Herausforderungen diskutiert wurden.

Norbert Röttgen: Der Außenpolitiker - ein Porträt

  • Artikel mit Video-Inhalten

Norbert Röttgen verspricht, die CDU zu verändern und zu modernisieren – sie müsse weiblicher, jünger, digitaler und interessanter werden. Aktuell ist der mögliche CDU-Parteivorsitzende vor allem als Außenpolitiker bekannt. Das war nicht immer so.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern