Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christian Nitsche | BR24

Christian Nitsche

Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks

Alle Inhalte von Christian Nitsche8 Beiträge

Kommentar: Trumps brandgefährliche Israel-Politik

    Dass die USA jüdische Siedlungen im Westjordanland nicht länger als illegal betrachten, dient nicht dem Frieden. Fortschritte im Nahostkonflikt können nur durch Verhandlungen erzielt werden, doch diese werden damit erschwert, meint Christian Nitsche.

    30 Jahre nach dem Mauerfall: Gemeinsam Europa stützen!

      Mit dem Mauerfall begann in Europa eine verheißungsvolle Ära, die nun bedroht scheint - etwa durch das Brexit-Chaos oder Streit um Flüchtlingspolitik. Europa muss wieder als Gemeinschaft handeln. Ein Kommentar von BR-Chefredakteur Christian Nitsche.

      Kommentar: Söders Kurs ist erfolgreich, aber riskant

        Markus Söder hat die CSU in den letzten Monaten neu ausgerichtet. Dass er damit erfolgreich ist, zeigt auch sein starkes Ergebnis bei der Wahl zum CSU-Chef. Doch sein Kurs ist teils riskant. Ein Kommentar von BR-Chefredakteur Christian Nitsche.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern