BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carsten Schmiester
ARD-Korrespondent Stockholm

Alle Inhalte von Carsten Schmiester

11 Beiträge

Zehn Jahre nach dem Terror: Utoya ist noch nicht vorbei

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Genau zehn Jahre ist es her, dass der Rechtsextremist Anders Breivik auf der Insel Utoya um sich schoss und 69 Menschen tötete. Vorher hatte Breivik schon in Oslo acht Menschen mit einer Bombe getötet. In Norwegen wird der 77 Opfer heute gedacht.

Trotz britischer Mutation: Die Schweden genießen ihre Skiferien

    Ihre Sportferien lassen sich die Schweden nicht nehmen, trotz der britischen Corona-Mutation und der Warnung vor einer dritten Welle. Die Behörden bleiben bei ihrem Grundprinzip: Es gibt kaum Verbote, statt dessen wird auf die Vernunft gesetzt.

    #Faktenfuchs: Nein, Norwegen hat die Impfung nicht verboten

      33 ältere Menschen starben bisher in Norwegen, nachdem sie gegen Covid-19 geimpft wurden. Ärzte sollen nun Vorteil und Risiken einer Impfung bei besonders gebrechlichen Menschen abwägen. Verboten ist die Impfung aber nicht.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern