BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carola Brand
Redakteurin Politik und Hintergrund

Ich bin als Redakteurin und Autorin für die Recherchesendung Funkstreifzug in B5aktuell spezialisiert auf alles, was schief läuft in Politik und Gesellschaft. Im Team decken wir Skandale und Fehlentwicklungen auf. Wir erklären Zusammenhänge und lassen alle Seiten zu Wort kommen - umfassend und fair. Meine Überzeugung ist: Meckern allein reicht nicht. Kritischer Journalismus muss auch konstruktiv sein.

Alle Inhalte von Carola Brand

20 Beiträge

Auf dem Prüfstand: Wie sinnvoll sind Schnelltests für Kinder

    Die Inzidenzen sinken, alles diskutiert schon über ein Ende der Maskenpflicht. Aber in bayerischen Schulen und Kitas gilt weiter: testen, testen, testen. Die Frage ist: Werden Kitas und Schulen dadurch wirklich sicherer?

    Im Frühtau zu Berge: Wandern als politische Geste

      Wenn Politiker die Wanderschuhe schnüren, geht es selten nur um Fitness, Freizeit oder das Bewundern von Flora und Fauna. Der Weg ist das Ziel. Wer beim Wandern Ausdauer beweist, demonstriert auch politisch Ausdauer und Durchsetzungsfähigkeit.

      Bisher mehr als 3.000 Corona-Impfdosen in Bayern weggeworfen

        Gut zehn Wochen nach dem Start der Corona-Impfungen bleibt Impfstoff knapp. Gleichzeitig landen immer wieder Impfdosen im Müll. Von rund 1.000 weggeworfenen Einheiten war in Bayern zuletzt die Rede. Inzwischen sind es laut Ministerium rund 3.000.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern