BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carol Lupu | BR24

Carol Lupu

Reporter

Nach Radio Vatikan in Rom und der Deutschen Welle in Bonn ist der BR meine Heimat geworden. Seit 2018 bin ich in meiner alten und schon damals heiß geliebten Studienstadt Würzburg tätig. Ich liebe mit Mikrophon oder Kamerateam draußen zu sein, mit Menschen zu reden, deren Freude, Leid und die nackten Lebenssituationen zu erfassen. Ich habe den Eindruck, wenn wir unser Leid und unsere Freude mitteilen, dann mindert sich das Leid und es mehrt sich die Freude. Aus diesem Grund ist das Journalistenhandwerk mein Traumberuf.

Alle Inhalte von Carol Lupu30 Beiträge

"Rettet die Bienen" - Bauernverband beklagt Entfremdung

    Gut ein Jahr nach dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" stellt der unterfränkische Bauernverband eine größere Distanzierung zwischen Umweltschützer und Bauern fest. Auf Messen hätte man einen gemeinsamen Stand gehabt – nun seien die Gruppen getrennt.

    Hightech Agenda Bayern beschert Unterfranken neue Studienplätze

      Gleich 42 neue Professuren bekommt die Uni Würzburg. Das ist eines der Ergebnisse der sogenannten Hightech Agenda Bayern. Auch die Hochschulen in Schweinfurt und Aschaffenburg dürfen sich freuen.

      Scheunenbrand in Poppenlauer: Zwei Personen verletzt
      • Artikel mit Video-Inhalten

      In Poppenlauer im Landkreis Bad Kissingen stand eine Scheune in Flammen. Der Polizei zufolge sind zwei Personen verletzt. Die Ermittler gehen von einem Sachschaden in sechsstelliger Höhe aus.

      Die BR24-Topthemen
      • Coronavirus: Münchner Task-Force steht bereit
      • Fast 300 wichtige Arzneimittel zurzeit nicht lieferbar
      • Tempolimit: Scheuer kritisiert neue Haltung des ADAC
      Darüber spricht Bayern