BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carol Lupu
Reporter

Nach Radio Vatikan in Rom und der Deutschen Welle in Bonn ist der BR meine Heimat geworden. Seit 2018 bin ich in meiner alten und schon damals heiß geliebten Studienstadt Würzburg tätig. Ich liebe mit Mikrophon oder Kamerateam draußen zu sein, mit Menschen zu reden, deren Freude, Leid und die nackten Lebenssituationen zu erfassen. Ich habe den Eindruck, wenn wir unser Leid und unsere Freude mitteilen, dann mindert sich das Leid und es mehrt sich die Freude. Aus diesem Grund ist das Journalistenhandwerk mein Traumberuf.

Alle Inhalte von Carol Lupu

58 Beiträge

Insolvente Modekette Adler schöpft neue Hoffnung

    Die Modekette Adler mit Stammsitz in Haibach im Landkreis Aschaffenburg schöpft neue Zuversicht. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen Insolvenz angemeldet. Daraufhin gab es ein staatliches Darlehen in Höhe von zehn Millionen Euro.

    Zehn-Millionen Euro-Kredit für Modekette Adler in Haibach

      Die in Haibach bei Aschaffenburg ansässige Modekette Adler bekommt ein staatliches Darlehen in Höhe von zehn Millionen Euro. Durch den Kredit steigen die Chancen für eine erfolgreiche Abwicklung des aktuell laufenden Insolvenzverfahrens.

      Neue Hybrid-Holz-Häuser für Würzburg ab Juni bezugsfertig

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Innen Beton, außen Holz: Im Würzburger Stadtteil Zellerau sind neue Holz-Beton-Hybrid-Häuser fertiggestellt worden. Ab Juni sollen die 24 Wohnungen bezugsfertig sein. Das Wohnungsunternehmen spricht von einer schnellen und nachhaltigeren Bauweise.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern