BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carol Lupu | BR24

Carol Lupu

Reporter

Nach Radio Vatikan in Rom und der Deutschen Welle in Bonn ist der BR meine Heimat geworden. Seit 2018 bin ich in meiner alten und schon damals heiß geliebten Studienstadt Würzburg tätig. Ich liebe mit Mikrophon oder Kamerateam draußen zu sein, mit Menschen zu reden, deren Freude, Leid und die nackten Lebenssituationen zu erfassen. Ich habe den Eindruck, wenn wir unser Leid und unsere Freude mitteilen, dann mindert sich das Leid und es mehrt sich die Freude. Aus diesem Grund ist das Journalistenhandwerk mein Traumberuf.

Alle Inhalte von Carol Lupu35 Beiträge

Schlägerei im Ankerzentrum: Vier Tatverdächtige in U-Haft

    Im sogenannten Ankerzentrum in Geldersheim bei Schweinfurt wurden vier Personen festgenommen. Sie sollen an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen versuchten Totschlags.

    Aschaffenburg führt Tempo 30 in der gesamten Innenstadt ein
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mehr Lebensqualität für alle Verkehrsteilnehmer: das erhofft sich die Stadt Aschaffenburg. Deshalb will sie jetzt eine Tempolimit von 30 Kilometer pro Stunde einführen – und das in der gesamten Innenstadt.

    Hund "Lupo" sticht Polizei aus - und findet Rentnerin im Sumpf

      Die Rettung kam auf vier Pfoten: Die ganze Nacht hatten Einsatzkräfte nach einer 73-jährigen Frau alles abgekämmt. Am Morgen kam Suchhund "Lupo" mit seiner Besitzerin der Polizei zur Hilfe – und fand die hilflose Frau nach kurzer Zeit in einem Sumpf.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern