Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Bernhard Amann | BR24

Bernhard Amann

Alle Inhalte von Bernhard Amann35 Beiträge

Pkw-Maut: Hofreiter droht erneut mit Untersuchungsausschuss
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es hänge sehr von den Antworten ab, ob ein echter Aufklärungswille vorhanden sei oder nicht, sagte Anton Hofreiter (Grüne). Die Grünen haben dem CSU-Politiker ein Ultimatum gesetzt. Bis heute Mittag wollen sie die Antworten.

Gabriel sieht Versäumnisse Europas im Umgang mit den USA
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schwierigen Aufgaben den USA überlassen? Die Zeiten, in denen das ging, seien vorbei - sagt Sigmar Gabriel. Im BR hat der frühere SPD-Chef und heutige Vorsitzende der Atlantik-Brücke klargemacht: Wir müssen uns auf ein neues Amerika einstellen.

Henning Scherf: Rot-Rot-Grün in Bremen wäre Zeichen für den Bund
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Bremen könnte es zu einer rot-rot-grünen Koalition kommen, meint Altbürgermeister Henning Scherf (SPD). Diese könnte dazu beitragen, dass sich so etwas in der Nach-Merkel-Phase als Alternative entwickelt, sagte er mit Blick auf die Bundestagswahl.

Die BR24-Topthemen
  • Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin
  • Ticker: Ursula von der Leyen am Ziel - das sind die Reaktionen
  • Kommentar: Von der Leyen muss Europa demokratischer machen
Darüber spricht Bayern