BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Benedikt Mahler | BR24

Benedikt Mahler

BR-Reporter, Aktuelle Kultur

Benedikt Mahler ist Autor und Produzent beim Zündfunk und im Team der Digital-Redaktion von Bayern 2. Er wurde an der Hochschule für Fernsehen und Film und der Theaterakademie August Everding zum Kulturkritiker ausgebildet. Als Journalist befasst er sich unter anderem mit kultur- und gesellschaftspolitischen Themen. Außerdem moderiert er den freien Theaterpodcast "Verriss & Vorurteil".

Alle Inhalte von Benedikt Mahler9 Beiträge

Eine Stadt sucht einen Mörder

    Es war einer der größten Filmerfolge der Weimarer Republik: "M – eine Stadt sucht einen Mörder". Jetzt wagt sich der Theaterregisseur Schorsch Kamerun an eine Neuinszenierung. Aus dem Theaterstück ist wegen Corona schließlich ein Hörspiel geworden.

    "Im Kleinen im Rahmen des Möglichen zu kämpfen, lohnt sich."
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Als "Darstellungsexpertin der Verführbarkeit durch das Grauen" feierte Laudatorin Julia Encke die Autorin Sibylle Berg. Jetzt wurde die Kolumnistin, Romanautorin und Dramatikerin in Augsburg mit dem Bertolt Brecht-Preis ausgezeichnet.

    "Corpus Delicti" an der Schauburg: Die Diktatur der Gesundheit
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ein gesundes Leben gegen totale Kontrolle: Julie Zeh beschreibt in ihrem Stück "Corpus Delicti" die Horror-Vision einer Gesundheitsdiktatur. Jetzt zeigt die Schauburg München diese Dystopie, in der beseitigt wird, wer Risiken eingeht.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern