BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Benedikt Mahler | BR24

Benedikt Mahler

BR-Reporter, Aktuelle Kultur

Benedikt Mahler ist Autor und Produzent beim Zündfunk und im Team der Digital-Redaktion von Bayern 2. Er wurde an der Hochschule für Fernsehen und Film und der Theaterakademie August Everding zum Kulturkritiker ausgebildet. Als Journalist befasst er sich unter anderem mit kultur- und gesellschaftspolitischen Themen. Außerdem moderiert er den freien Theaterpodcast "Verriss & Vorurteil".

Alle Inhalte von Benedikt Mahler5 Beiträge

Traumhaft wohnen im Allgäu: Ein nachhaltiges Holzhaus

    Ein junges Architektenpaar aus Memmingen beschließt, im Unterallgäu ein eigenes Haus zu bauen. Die Architektur: modern und innovativ. Der Baustoff: Holz. Im Interview erzählt Maria Horejschi von Planung, Durchführung und vielen Herausforderungen.

    Hörspiele: In Zeiten der Pandemie ist "die Kunstform ein Segen"
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Hörspiele sind Pop. Und ein wohltuender Gegenpol zu den boomenden Podcasts. Das können Sie bei den – heuer digital stattfindenden – ARD Hörspieltagen selbst erleben. Und entscheiden, welches Hörspiel mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wird!

    Relief zum NSU-Prozess in München enthüllt
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mehr Fragen als Antworten, mehr Schatten als Licht förderte der NSU-Prozess zu Tage. Der Künstler Sebastian Jung hat dieses Nicht-Wissen in einem Relief umgesetzt. Nun wurde seine Intervention zum NSU-Prozess am Oberlandesgericht München enthüllt.

    Die BR24-Topthemen
    • Impfen, Schnelltests, App: Die drängendsten Corona-Fragen
    • Lockerungen gegen den Lockdown-Frust: Die Politik denkt um
    • Holetschek wünscht sich flexiblere Impfreihenfolge
    Darüber spricht Bayern