Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Beate Posch | BR24

Beate Posch

Redakteurin Bayern aktuell

Beate Posch ist seit 2002 beim BR und hat dort auch volontiert. Davor und danach war sie immer schon der regionalen und der bayerischen Berichterstattung verbunden: als Reporterin für Bildungsthemen und Landespolitik, für die bayerische Aktualität und in der Nachrichtenredaktion des BR. Ihr Themenspektrum reicht vom Felssturz in Stein an der Traun über die Abschaffung der Studiengebühren in Bayern bis zur Jugendobdachlosigkeit in Bayern. Seit Ende 2008 ist sie auch live am Mikrofon für B5 Bayern. Derzeit koordiniert sie die aktuelle mehrmediale Berichterstattung aus Bayern bei Bayern aktuell.

Alle Inhalte von Beate Posch4 Beiträge

Kleine Wiesn-Zelt-Typologie

    "O'zapft" wird im Schottenhamel, geschossen im Armbrustschützen- und Schützenzelt, und in der Bräurosl treffen sich die Homosexuellen. Auch wenn meistens alle Zelte voll sind, hat doch jedes Wiesn-Zelt seine eigenen Traditionen.

    Bayern klagen häufiger wegen Flugausfällen oder Verspätungen
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Flug ist verspätet oder kommt gar nicht: Das ist ärgerlich. Deshalb klagen immer mehr Menschen in Bayern gegen die Flugausfälle oder Verspätungen. An den zuständigen bayerischen Amtsgerichten haben sich die Klagen teilweise fast verdoppelt.

    Vornamen neu sortiert - Hunderte Bayern tauschen Reihenfolge
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Mehr Männer als Frauen und meistens über 40 Jahre alt: Seit einer Gesetzesänderung im vergangenen Jahr haben hunderte Menschen in Bayern die Reihenfolge ihrer Vornamen geändert. Ziel der Gesetzesänderung ist, dass der Rufname leichter erkennbar ist.

    Die BR24-Topthemen
    • Ekel-Wurst in ganz Bayern sichergestellt
    • Listerien in Lebensmitteln: Wie schütze ich mich?
    • EU-Gipfel: Außer dem Brexit-Deal nicht viel
    Darüber spricht Bayern