BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Barbara Schneider | BR24

Barbara Schneider

Autorin

Alle Inhalte von Barbara Schneider13 Beiträge

1 Jahr nach dem Anschlag von Halle: Mehr Schutz für Synagogen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Am 9. Oktober 2019 wollte der mutmaßliche Attentäter Stephan B. bewaffnet in die Synagoge in Halle eindringen. Zwei Menschen wurden von ihm erschossen. Wie steht es heute um die Sicherheit von Bayerns Synagogen?

Ökumenischer Kirchentag 2021: Streit um Einladung zum Abendmahl
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Obwohl der Vatikan in einem Schreiben eine gegenseitige Einladung von Protestanten und Katholiken zum gemeinsamen Abendmahl beim Ökumenischen Kirchentag 2021 ablehnt, wollen die Organisatoren und Gläubige trotzdem nicht darauf verzichten.

60 Jahre Pille: Eugen Steinach, der unbekannte Wegbereiter

    Vor 60 Jahren kam die Antibabypille auf den Markt. Einer ihrer Wegbereiter ist der österreichische Arzt Eugen Steinach. Er hat einen wesentlichen Baustein für die spätere Pille geschaffen. Später missbrauchten Nazis seine Forschung in Auschwitz.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Krise: Warum der Bundestag bisher wenig zu sagen hat
    • "Aufstehen für die Kultur": Künstler verlangen mehr Gehör
    • Über 40 Corona-Infektionen in Münchner Altenheim
    Darüber spricht Bayern