Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Barbara Markus | BR24

Barbara Markus

BR-Korrespondentin für Stadt und Landkreis Würzburg

Barbara Markus ist seit 1985 für das BR Studio Würzburg im Einsatz: Als Korrespondentin für die Bereiche Würzburg Stadt und Landkreis ist Kommunalpolitik einer ihrer Schwerpunkte. Dazu ist sie fundierte Kennerin des Judentums in Unterfranken und Kunst- und Kulturspezialistin, die mit ihren Einschätzungen regelmäßig in den Hörfunkprogrammen des bayerischen Rundfunks vertreten ist.

Alle Inhalte von Barbara Markus143 Beiträge

Grüner Martin Heilig will Würzburger Oberbürgermeister werden

    Bei den Oberbürgermeisterwahlen 2020 in Würzburg wird sich der Grünen-Politiker Martin Heilig zur Wahl stellen. Der Kreisvorsitzende der Würzburger Grünen hat heute Vormittag seine Kandidatur offiziell bekannt gegeben.

    Sonnenschutz: Zehn prozentiges Umsatzwachstum bei Warema

      Die Warema-Gruppe mit Sitz in Marktheidenfeld gehört zu den Gewinnern des Hitzesommers 2018. Laut Warema war die Nachfrage nach Markisen und Pergola-Abdeckungen derart hoch, sodass der Umsatz um über zehn Prozent gesteigert werden konnte.

      Hitzeschlacht: Würzburger Firmenlauf auf der Kippe
      • Artikel mit Video-Inhalten

      4.700 Läufer sind für den Würzburger Firmenlauf am Hitze-Mittwoch gemeldet. Doch ob sie an den Start gehen können, ist wegen der extremen Hitze noch unklar. Der Start war schon im Vorfeld von 19.00 auf 20.00 Uhr verlegt worden.

      Die BR24-Topthemen
      • Augsburg: Passant stirbt nach Attacke junger Männer
      • SPD-Parteitag: "Wir wollen Hartz IV hinter uns lassen"
      • Wildtiere in Not - Wie verhält man sich richtig?
      Darüber spricht Bayern