Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Barbara Markus | BR24

Barbara Markus

BR-Korrespondentin für Stadt und Landkreis Würzburg

Barbara Markus ist seit 1985 für das BR Studio Würzburg im Einsatz: Als Korrespondentin für die Bereiche Würzburg Stadt und Landkreis ist Kommunalpolitik einer ihrer Schwerpunkte. Dazu ist sie fundierte Kennerin des Judentums in Unterfranken und Kunst- und Kulturspezialistin, die mit ihren Einschätzungen regelmäßig in den Hörfunkprogrammen des bayerischen Rundfunks vertreten ist.

Alle Inhalte von Barbara Markus217 Beiträge

E-Scooter in Würzburg - drei Verleihfirmen wollen einsteigen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

E-Scooter sind erst seit Samstag als "Elektrokleinstfahrzeuge" mit Straßenzulassung gesetzlich erlaubt. Schon bald dürften die ersten Tretroller mit Elektroantrieb in Würzburg unterwegs sein. Das bestätigt Rathaussprecherin Claudia Lother.

Nach Bürgerprotesten: Stadt Volkach eröffnet ihr Freibad
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Volkach (Lkr. Kitzingen) wird das Freibad ab Fronleichnam nun doch wieder geöffnet. Das Schwimmerbecken bleibt allerdings gesperrt. Mit dieser Ankündigung hat Bürgermeister Peter Kornell auf Bürgerproteste reagiert.

"Ewiger Garten" in Deutschlands erstem "Wein- und Clematisdorf"
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Insektenfreundlich, klimaresistent und Zeichen einer lebendigen Dorfgemeinschaft: In Erlabrunn im Landkreis Würzburg ist gestern der sogenannte "Ewige Garten" eingeweiht worden. Dazu wurden rund 200 verschiedene Wildpflanzenarten umgesiedelt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern