BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Axel Mölkner-Kappl | BR24

Axel Mölkner-Kappl

BR-Videojournalist, Abendschau

Axel Mölkner-Kappl ist ein „VJ“, das heißt: ein Videojournalist. Er recherchiert, dreht und schneidet vorwiegend aktuelle Beiträge für die Abendschau, die Rundschau und aktuelle Redaktionen. Außerdem produziert er Hörfunkbeiträge für die Redaktion Oberbayern und beliefert die Online-Seiten des BR.

Von 1989 bis 1994 hat Axel Mölkner-Kappl in Erlangen Politikwissenschaften, Medienwissenschaften und Christliche Publizistik studiert. Seit 1995 arbeitet er beim BR und dreht seine Beiträge vor allem in der Region Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Eichstätt und auch darüberhinaus. Sein Interesse gilt den kleinen Geschichten am Rande und den Menschen, die diese Geschichten vor Kamera und Mikrofon erzählen. Neben den Redaktionen von Bayern aktuell arbeitet er auch für die Redaktion und Sendungen von Religion und Orientierung.

Alle Inhalte von Axel Mölkner-Kappl17 Beiträge

Landesgartenschau in Ingolstadt wird verschoben
  • Artikel mit Video-Inhalten

Erst nächstes Jahr wird die Landesgartenschau eröffnet werden können. Laut Veranstaltern gab es wegen der Corona-Krise keine Alternative. Der Ausfall ist nicht nur schade, er wird auch noch teuer.

75 Jahre Befreiung: Gedenken und Appell im ehemaligen KZ Dachau
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Beim Gedenken an die Befreiung des KZ Dachau vor 75 Jahren hat Ministerpräsident Söder gefordert, frühzeitig gegen rechtsextreme Tendenzen einzutreten. Das Grauen des Nationalsozialismus habe auch mit vielen kleinen Schritten begonnen.

Alles blüht in Ingolstadt - auch ohne Landesgartenschau
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Landesgartenschau in Ingolstadt hätte eigentlich am Freitag begonnen. Obwohl dort alles blüht, ist die Eröffnung abgesagt worden, weil derzeit keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Jetzt wird an einer Verschiebung gearbeitet.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern