BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Axel Mölkner-Kappl | BR24

Axel Mölkner-Kappl

BR-Videojournalist, Abendschau

Axel Mölkner-Kappl ist ein „VJ“, das heißt: ein Videojournalist. Er recherchiert, dreht und schneidet vorwiegend aktuelle Beiträge für die Abendschau, die Rundschau und aktuelle Redaktionen. Außerdem produziert er Hörfunkbeiträge für die Redaktion Oberbayern und beliefert die Online-Seiten des BR.

Von 1989 bis 1994 hat Axel Mölkner-Kappl in Erlangen Politikwissenschaften, Medienwissenschaften und Christliche Publizistik studiert. Seit 1995 arbeitet er beim BR und dreht seine Beiträge vor allem in der Region Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Eichstätt und auch darüberhinaus. Sein Interesse gilt den kleinen Geschichten am Rande und den Menschen, die diese Geschichten vor Kamera und Mikrofon erzählen. Neben den Redaktionen von Bayern aktuell arbeitet er auch für die Redaktion und Sendungen von Religion und Orientierung.

Alle Inhalte von Axel Mölkner-Kappl21 Beiträge

Azubis einsam im Homeoffice
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Viele Auszubildende in bayerischen Unternehmen wechseln derzeit wegen der Corona-Pandemie zwischen Homeoffice und Ausbildungsbetrieb hin und her. "Schichtbetrieb" heißt das Zauberwort. Doch die Ausbildung daheim hat ihre Tücken.

Ärger um Straßenausbau zwischen Ingolstadt und Neuburg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zwischen Neuburg und Ingolstadt sorgt der geplante Ausbau der Staatsstraße 2214 derzeit für Aufregung. Das Staatliche Bauamt plant einen großen Ausbau – nicht alle sind davon begeistert.

Die "7 Kapellen" - eine alte Idee neu gedacht
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Landkreis Dillingen geht man mit der Tradition christlicher Kapellen seit zwei Jahren ganz neu um. Dort entstehen beim gleichnamigen Projekt "7 Kapellen". Und die haben nichts mit traditionellen Bauten mit Turm, Glocke und Heiligenfiguren zu tun.

Die BR24-Topthemen
  • Party als Corona-Herd? Berchtesgadener Landrat kontra Söder
  • Coronavirus: Bayern nun insgesamt über 50er-Grenzwert
  • Corona-Ticker: Weiteres Beherbergungsverbot außer Kraft
Darüber spricht Bayern