BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Axel Mölkner-Kappl | BR24

Axel Mölkner-Kappl

BR-Videojournalist, Abendschau

Axel Mölkner-Kappl ist ein „VJ“, das heißt: ein Videojournalist. Er recherchiert, dreht und schneidet vorwiegend aktuelle Beiträge für die Abendschau, die Rundschau und aktuelle Redaktionen. Außerdem produziert er Hörfunkbeiträge für die Redaktion Oberbayern und beliefert die Online-Seiten des BR.

Von 1989 bis 1994 hat Axel Mölkner-Kappl in Erlangen Politikwissenschaften, Medienwissenschaften und Christliche Publizistik studiert. Seit 1995 arbeitet er beim BR und dreht seine Beiträge vor allem in der Region Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Eichstätt und auch darüberhinaus. Sein Interesse gilt den kleinen Geschichten am Rande und den Menschen, die diese Geschichten vor Kamera und Mikrofon erzählen. Neben den Redaktionen von Bayern aktuell arbeitet er auch für die Redaktion und Sendungen von Religion und Orientierung.

Alle Inhalte von Axel Mölkner-Kappl14 Beiträge

Bedford-Strohm feiert Weihnachten mit jungen Strafgefangenen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm feierte einen Weihnachtsgottesdienst mit jungen Strafgefangenen in der JVA Neuburg. Bedford-Strom sprach unter anderem davon, dass Weihnachten eine Antwort "auf all die Spaltungen" sei.

Ingolstadt: Neue Haltestelle für Audi-Werk in Betrieb
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Premiere am Montag in Ingolstadt: Zum ersten Mal konnten Mitarbeiter den neuen Bahnhalt Ingolstadt Audi benutzen, der seit dem Fahrplanwechsel in Betrieb ist. Hunderte Mitarbeiter stiegen am neuen Bahnhof direkt am Werksgelände aus und ein.

Mit der Bahn zum Autobauer - Neuer Halt "Ingolstadt Audi"
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ingolstadt hat einen neuen Bahnhof: Der Halt "Ingolstadt Audi" wurde offiziell eingeweiht, die ersten Züge halten zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember. Der Autobauer Audi hofft auf deutlich mehr Bahnpendler und weniger Staus zum Schichtwechsel.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern