BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Axel Dorloff
ARD-Korrespondent in China

Alle Inhalte von Axel Dorloff

7 Beiträge

Gekommen, um zu bleiben: die Corona-App in China

    Auch China setzt zur Eindämmung von Covid-19 auf Corona-Apps. Die Zentralregierung zeichnet damit die Bewegungsprofile der Bürger genau auf. Datenschützer sehen darin einen Verlust der Privatheit. Die Chinesen selbst sehen das jedoch anders.

    Medienunternehmer Jimmy Lai in Hongkong festgenommen

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Hongkonger Medienunternehmer Jimmy Lai ist auf Grundlage des umstrittenen Nationalen Sicherheitsgesetzes festgenommen worden. Insgesamt sieben Personen wurden wegen des Verdachts verhaftet, gegen das neue Sicherheitsgesetz verstoßen zu haben.

    Wachstum bei Arbeitslosigkeit: Chinas Wirtschaft nach Corona

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    ImKampf gegen das Coronavirus scheint China das Schlimmste bereits überstanden zu haben. Aus dem Ursprungsland der Pandemie werden kaum noch neue Infektionen gemeldet. Gleichzeitig aber herrscht große Unsicherheit: Viele haben keine Arbeit mehr.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern