BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Arthur Landwehr | BR24

Arthur Landwehr

ARD-Korrespondent Washington

Alle Inhalte von Arthur Landwehr21 Beiträge

USA und die Briefwahl: Trügerisches Ergebnis am Wahlabend?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Schein könnte trügen, wenn am Abend der US-Wahl mehrere Staaten früh Trump zugesprochen werden. Der Grund: die Briefwahl-Stimmen, die meistens von Demokraten kommen und oft als letztes ausgezählt werden. Um sie gibt es nun eine hitzige Debatte.

Vor Besuch in der Stadt: Trump verteidigt Schützen von Kenosha
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kenosha kommt nicht zur Ruhe: Nach Protesten gegen Polizeigewalt will US-Präsident Trump die Stadt besuchen - obwohl er ausgeladen wurde. Im Vorfeld verteidigte Trump einen 17-Jährigen, der bei den Protesten zwei Menschen erschossen haben soll.

Zwei Tropenstürme treffen direkt nacheinander auf die US-Küste
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der US-Bundesstaat Louisiana wird momentan von gleich zwei Tropenstürmen bedroht. "Marco" und "Laura" werden innerhalb von 72 Stunden auf die Golfküste treffen. Insgesamt ist die Hurrikansaison 2020 bereits rekordverdächtig.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern