BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Arthur Landwehr | BR24

Arthur Landwehr

ARD-Korrespondent Washington

Alle Inhalte von Arthur Landwehr17 Beiträge

Tierschützer fordern Plüschtier für den Murmeltiertag
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Am 2. Februar ist in den USA Groundhog Day - Murmeltiertag. Im Bundesstaat Pennsylvania wird ein Murmeltier befragt, wie lange der Winter noch dauert. Doch Tierschützer fordern, man solle das Murmeltier in Ruhe lassen und ein Plüschtier aufstellen.

Impeachment gegen Trump: So läuft das Verfahren ab
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach einigen Formalitäten beginnt der inhaltliche Teil des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Trump. Viele Fragen zum Ablauf sind noch offen. Der Prozess dürfte aber dem Impeachment-Verfahren gegen den ehemaligen Präsidenten Clinton ähneln.

Trumps Anwälte fordern Freispruch im Amtsenthebungsverfahren
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Weiße Haus bleibt bei seiner Linie: Das Impeachment gegen Trump sei ein Fehler, denn der US-Präsident habe sich in der Ukraine-Affäre nicht falsch verhalten. Trumps Anwälte fordern nun einen sofortigen Freispruch vom Senat.

Die BR24-Topthemen
  • Sicherheitskonferenz: Wenig Ideen für die Zukunft Europas
  • Ischinger sieht mehr Aufgaben für Europa in der Welt
  • Kommentar: Deutschland muss aufhören zu jammern
Darüber spricht Bayern