Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Arne Meyer-Fünffinger | BR24

Arne Meyer-Fünffinger

Investigativer Reporter BR Recherche/BR Data

Seit Februar 2016 wieder im ARD-Hauptstadtstudio Berlin – für die Investigativeinheit des Bayerischen Rundfunks, BR Recherche/BR Data. Vorher 15 Jahre lang beim Norddeutschen Rundfunk, u.a. als Berlin-Korrespondent sowie wie als Autor im Reporterpool von NDR Info und dem Rechercheverbund von NDR/WDR/SZ. Inhaltliche Schwerpunkte in den Bereichen Gesundheitswesen, Wirtschaftskriminalität und alles rund um Diesel. Gebürtig aus Bremen und deswegen selbstverständlich lebenslang Grün-Weiß.

Alle Inhalte von Arne Meyer-Fünffinger11 Beiträge

Umwelthilfe legt Katalog für Zukunft von BMW, VW und Co. vor

    Der deutschen Autoindustrie droht nach Ansicht der Deutschen Umwelthilfe das gleiche Schicksal wie dem einstigen Mobilfunk-Giganten Nokia - wenn sie nicht radikal umsteuert. Was genau passieren muss, hat die DUH in einem 12-Punkte-Plan skizziert.

    Bundesamt genehmigt auch Diesel-Nachrüstung für Volkswagen-Pkw

      Nach Volvo und Daimler nun Volkswagen: Das Kraftfahrt-Bundesamt hat nun auch die Allgemeine Betriebserlaubnis für die Nachrüstung von Diesel-Fahrzeugen aus dem VW-Konzern veröffentlicht. Sie gilt für Euro-5-Pkw.

      Cum/Cum-Deals: Aktiengeschäfte wider das Gemeinwohl
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Durch Cum/Cum-Steuertricks sollen dem Fiskus Milliarden entgangen sein. Daten des Bundesfinanzministeriums zeigen nun, wie viele Sparkassen und Genossenschaftsbanken im Verdacht stehen, an derartigen Aktiengeschäften beteiligt gewesen zu sein.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern