BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Antje Passenheim | BR24

Antje Passenheim

ARD-Studio New York

Alle Inhalte von Antje Passenheim13 Beiträge

New York: Berühmte Lokale gehen pleite
  • Artikel mit Audio-Inhalten

New York City ist eine pulsierende Großstadt. Doch in Corona-Zeiten hat sie einiges an Strahlkraft eingebüßt. Kaum jemand geht abends aus - zum Leidwesen der vielen Restaurants, die einen Überlebenskampf führen. Manche haben ihn schon verloren.

Ocasio-Cortez: Warum der linke Jungstar für Biden wichtig ist
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sie ist das Schreckgespenst aller US-Konservativen - Alexandria Ocasio-Cortez, kurz: AOC. Die junge Kongressabgeordnete steht für ultra-linke Ideen, aber auch für einen Aufbruch bei den Demokraten. Bei der Wahl könnte sie eine wichtige Rolle spielen.

USA scheitern mit Verlängerung von Iran-Embargo
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die USA konnten im UN-Sicherheitsrat kein längeres Waffenembargo gegen den Iran durchsetzen. Es ist Teil des 2015 ausgehandelten Atomdeals. Doch der Streit um die Iran-Sanktionen ist damit wohl nicht vorbei.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern