Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Annette Kugler | BR24

Annette Kugler

Autorin

Alle Inhalte von Annette Kugler9 Beiträge

Wann darf man Urnen in ein anderes Grab umbetten?

    Wann darf man Urnen in ein anderes Grab umbetten? Darüber verhandelt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Angestoßen wurde die Frage durch die Stadt Olching (Landkreis Fürstenfeldbruck). Sie hatte die Ruhezeit für Urnen auf zwei Jahre festgelegt.

    Alpenvereinshütten starten in Sommersaison
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Manche haben schon früher begonnen – aber spätestens am Pfingstwochenende starten viele Alpenvereinshütten wieder in die Sommersaison. Vorausgesetzt, der Schnee ist ihnen nicht in die Quere gekommen. Einige müssen den Saisonstart noch verschieben.

    Schnee in den Bergen - Vorsicht bei Touren über 1.500 Meter Höhe
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Auch an Pfingsten wird in höheren Lagen der bayerischen Alpen noch außergewöhnlich viel Schnee liegen. Oberhalb von 1.800 Metern ist die Schneedecke vielerorts noch komplett geschlossen. Bergsteiger müssen deshalb besonders vorsichtig sein.

    Die BR24-Topthemen
    • Bäume in Bayern: Schutzlos ausgeliefert
    • AMS kann Osram übernehmen
    • Ökobauern sehen 30-Prozent-Ziel bei Biolandwirtschaft bedroht
    Darüber spricht Bayern