BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anne Herrberg | BR24

Anne Herrberg

ARD-Korrespondentin Südamerika

Alle Inhalte von Anne Herrberg4 Beiträge

Wahlen inmitten der Krise: Linksruck in Argentinien?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Argentinien wählt: Der Mitte-Links-Kandidat Alberto Fernández aus dem peronistischen Lager könnte heute triumphieren. Doch Argentiniens angeschlagener Präsident Mauricio Macri will noch nicht aufgeben. Einst war er ein Hoffnungsträger.

Brände am Amazonas: Millionenhilfe gegen das Inferno
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Amazonasgebiet lodern Tausende Waldbrände. Nun haben die G7-Staaten 20 Millionen Euro Soforthilfe zugesagt. Für den brasilianischen Präsidenten ist das ein Affront. Er fühlt sich übergangen.

Der fast aussichtslose Kampf gegen die Amazonas-Waldbrände
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat die Armee in den Kampf gegen die Waldbrände geschickt. Doch noch immer wiegelt er ab: Die Waldbrände seien nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit. Experten und Feuerwehrleute widersprechen dem Präsidenten.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern