BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Anja Bischof | BR24

Anja Bischof

Hörfunk und BR24

Hörfunkerin seit mehr als 20 Jahren, beim BR seit 2013. Meine Leidenschaft gilt der Region Oberfranken: den Menschen, der Kultur, der Tradition, der Natur. Hier bin ich seit über 30 Jahren zuhause. Doch noch immer gerate ich gerne und häufig ins Staunen.

Alle Inhalte von Anja Bischof34 Beiträge

Friedhof bei Kulmbach ist deutschlandweit einzigartiges Projekt

    Der Friedhof der Gemeinde Rugendorf wurde zum "Lehrfriedhof für Artenvielfalt der Schöpfung" ernannt. Das Projekt im Landkreis Kulmbach soll Beispiel für andere Kirchengemeinden sein. Es ist bislang in ganz Deutschland einzigartig.

    Konditorenhandwerk: Männer ergreifen lieber andere Jobs
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wer heute als Konditor oder Konditorin arbeiten möchte, braucht viel Kreativität und Fingerspitzengefühl, um die Wünsche der Kunden nach Motiv- oder ausgefallenen Hochzeitstorten zu erfüllen. Die Folge: kaum noch ein junger Mann ergreift den Beruf.

    Bayreuther Wagner-Museum zeigt Gesamtwerk der Künstlerin Rosalie
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Das Richard-Wagner-Museum zeigt eine Ausstellung über die 2017 verstorbene Künstlerin Rosalie. Sie feierte ihren größten Erfolg als Bühnen- und Kostümbildnerin in den 90er Jahren, als sie den "Ring des Nibelungen" ausstattete.

    Die BR24-Topthemen
    • EU im Kampf gegen Corona: "Sitzen alle im selben Boot"
    • Teil-Lockdown: Was in Bayern ab Montag gilt
    • So sollen die Anti-Corona-Maßnahmen durchgesetzt werden
    Darüber spricht Bayern