BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Anita Fünffinger
Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit 2009 in Berlin. Im Hauptstadtstudio (fast) alles erlebt: Bundespräsidentenwahlen und entsprechende Rücktritte, Koalitionen fast jeglicher Art, große Depression und immer wieder keimende Hoffnung bei der SPD, DNA-Erbgut-Veränderungen bei der CDU, mittlere Revolutionen in der Arbeits- und Familienpolitik, Elterngeld und Hartz IV haben die Republik verändert. Fazit nach zehn Jahren: Immer neugierig bleiben. Die Welt dreht sich weiter, nur die Akteure wechseln.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Tanja Schnitzler

Alle Inhalte von Anita Fünffinger

50 Beiträge

Ein Leben für die Politik: Horst Seehofer geht in den Ruhestand

  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit 72 Jahren geht der CSU-Politiker Horst Seehofer in den Ruhestand. Höhen und Tiefen hat er viele erlebt, politisch wie privat. Aber Seehofer ist sich sicher: Sein Rücken war immer gerade.

Wahlprogramm der Union – wer soll das bezahlen?

  • Artikel mit Video-Inhalten

CDU und CSU machen in ihrem Wahlprogramm milliardenschwere Versprechen für Jedermann. Die Union nennt aber keinen Preis, was das alles kosten soll. Warum? Eine Analyse.

Regieren oder opponieren? Linke verabschiedet Wahlprogramm

  • Artikel mit Video-Inhalten

"Zeit zu handeln" – damit hat die Linke ihr Programm zur Bundestagswahl überschrieben. Will sie damit in der Opposition bleiben oder selbst regieren? Eine Analyse.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern