BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Angela Braun
Reporterin und Moderatorin

Angela Braun arbeitet seit 30 Jahren für die Redaktionen Oberbayern, B5 aktuell und die BR-Bergsteigerredaktion.

In München geboren und aufgewachsen, hat sie während des Germanistik-Studiums bei der SZ gearbeitet und später beim ZDF Fernseherfahrungen gesammelt. Sie ist begeisterte Skitourengeherin und Bergsteigerin. Das Interesse an Menschen, die Liebe zur Natur und die Sorge um die Umwelt spiegeln sich in ihren Reportagen und Beiträgen.

Alle Inhalte von Angela Braun

27 Beiträge

"Operazione Monaco": Italiener vor EM-"Heimspiel" in München

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Beim Viertelfinal-Spiel der italienischen Nationalmannschaft gegen Belgien werden am Abend in München zusätzlich rund 1.500 Polizisten im Einsatz sein. Für die Italiener dürfte es eine Art Heimspiel sein, weil die Münchner Italien lieben.

Antisemitischer Angriff in München: Schläger muss vor Gericht

    Nach einem antisemitischen Angriff auf einen Berliner an der Münchner Frauenkirche im Mai muss sich der mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten. Ihm werden laut Staatsanwaltschaft vorsätzliche Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen.

    Elfjährige vor dem Ertrinken gerettet - Helfer gefunden

      Einen Lebensretter hatte die Polizei gesucht, drei haben sich gemeldet. Allen dreien verdankt eine Elfjährige, dass sie einen Badeunfall im Freisinger Freibad überlebt hat. Bei den Lebensrettern handelt es sich um zwei Buben und einen Mann.

      Die BR24-Topthemen
      • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
      • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
      • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
      Darüber spricht Bayern