BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Angela Braun | BR24

Angela Braun

Reporterin und Moderatorin

Angela Braun arbeitet seit 30 Jahren für die Redaktionen Oberbayern, B5 aktuell und die BR-Bergsteigerredaktion.

In München geboren und aufgewachsen, hat sie während des Germanistik-Studiums bei der SZ gearbeitet und später beim ZDF Fernseherfahrungen gesammelt. Sie ist begeisterte Skitourengeherin und Bergsteigerin. Das Interesse an Menschen, die Liebe zur Natur und die Sorge um die Umwelt spiegeln sich in ihren Reportagen und Beiträgen.

Alle Inhalte von Angela Braun4 Beiträge

Angst vor Corona-Ausflüglern - aber nicht überall
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Sonne scheint auch in Corona-Zeiten. Erholungssuchende sind trotz Ausgangsbeschränkungen unterwegs. In manchen Ausflugsgebieten sieht man sie derzeit nicht so gern. Andere hingegen sind recht gelassen.

Alle Ortsschilder von Petershausen gestohlen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag alle acht Ortsschilder in der Gemeinde Petershausen gestohlen. Die Täter sind dabei äußerst brachial vorgegangen, sagte der Bürgermeister dem BR.

Gymnasium Grafing wurde nach Max Mannheimer benannt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Gymnasium Grafing im Landkreis Ebersberg nennt sich zwar schon seit Anfang des Jahres Max-Mannheimer-Gymnasium. Heute war der offizielle Festakt. Die Initiative zur Namensgebung kam von den Schülerinnen und Schülern.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern