Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Andrea Faltermeier | BR24

Andrea Faltermeier

Landwirtschaft und Umwelt

Alle Inhalte von Andrea Faltermeier4 Beiträge

Agrar-Atlas 2019: Großbetriebe bei EU-Subventionen bevorzugt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayern ist geprägt von seiner kleinbäuerlichen Landwirtschaft. Doch EU-weit geben immer mehr Kleinbetriebe aus Wettbewerbsgründen auf. Laut dem aktuellen Agrar-Atlas werden aber vor allem Großbetriebe bei EU-Agrarsubventionen bevorzugt.

Bayern und seine Originale: Die Landmaschinen-Händler
  • Artikel mit Video-Inhalten

Karl und Jakob Dietrich aus Neustadt an der Donau, ihres Zeichens Landmaschinen-Händler, haben eine große Passion. Die beiden Brüder sammeln seit Jahrzehnten Traktoren und Landmaschinen und hüten einen Schatz landwirtschaftlicher Kulturgeschichte.

Bayern und seine Originale: Der Bauer mit der Power
  • Artikel mit Video-Inhalten

Rupert Sedlmayr ist Biobauer mit Leib und Seele. Er bewirtschaftet 28 Hektar Grünland, mästet Rinder in Weidehaltung, hat jede Menge Obstbäume und eine große Familie. Kaum zu glauben, dass da noch Zeit bleibt für seine andere Leidenschaft, den Sport.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern