BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andrea Beer | BR24

Andrea Beer

Korrespondentin. ARD-Studio Südosteuropa/Wien

Jahrgang 1965, Russisch-, Englisch- und Deutsch-Studium in Tübingen, Moskau und Ljubljana, Abschluss Staatsexamen. Stipendiatin der Bosch Stiftung in der Slowakei. Danach für den Bayerischen Rundfunk und die OSZE unterwegs im Berichtsgebiet. Wechsel zum SWR. Korrespondenten-Vertretungen in Wien, Moskau und Berlin. Seit Oktober 2016 Korrespondentin im ARD Studio Südosteuropa in Wien.

Alle Inhalte von Andrea Beer13 Beiträge

Fünf Jahre Balkanroute: Gestrandet in Bosnien und Herzegowina
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bosnien und Herzegowina lag abseits der Balkanroute. Doch seit 2017 versuchen Zehntausende, von dort aus in die EU zu gelangen. Fehlende politische Verantwortung und offene Ablehnung sorgen für Konflikte.

"Ich wollte nur noch sterben": Gedenken an Srebrenica-Völkermord
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es war ein Genozid auf europäischem Boden: Vor 25 Jahren wurden in der Gegend um Srebrenica tausende Bosniaken ermordet. Die Überlebenden fühlen sich bei der Aufarbeitung allein gelassen - denn die Täter leugnen noch immer, was damals geschehen ist.

"Ibiza"-U-Ausschuss: War Österreichs Regierung käuflich?

    Vor einem Jahr erschütterte die Ibiza-Affäre Österreich und führte zum Bruch der Koalition aus ÖVP und FPÖ. Jetzt soll ein Untersuchungsausschuss klären, ob die Regierung käuflich war.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern