Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Andrea Beer | BR24

Andrea Beer

Korrespondentin. ARD-Studio Südosteuropa/Wien

Jahrgang 1965, Russisch-, Englisch- und Deutsch-Studium in Tübingen, Moskau und Ljubljana, Abschluss Staatsexamen. Stipendiatin der Bosch Stiftung in der Slowakei. Danach für den Bayerischen Rundfunk und die OSZE unterwegs im Berichtsgebiet. Wechsel zum SWR. Korrespondenten-Vertretungen in Wien, Moskau und Berlin. Seit Oktober 2016 Korrespondentin im ARD Studio Südosteuropa in Wien.

Alle Inhalte von Andrea Beer9 Beiträge

ÖVP verhandelt mit Grünen über Regierung in Österreich
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Österreich könnte bald von einem schwarz-grünen Bündnis regiert werden. Seine konservative ÖVP werde mit den Grünen Koalitionsverhandlungen aufnehmen, teilte Parteichef Kurz mit. Auf Bundesebene wäre eine solche Regierung eine Premiere.

Eifersuchtstat in Kitzbühel: Mann tötet fünf Menschen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der österreichische Nobelort Kitzbühel steht unter Schock: Aus Eifersucht soll ein 25-Jähriger seine Ex-Freundin und vier weitere Menschen erschossen haben. Nach der Bluttat hatte sich der junge Mann bei der örtlichen Polizei gestellt.

Strache-Rückzug: "Kein Amt und keine politische Funktion mehr"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Wien erklärte Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache heute überraschend seinen Komplettrückzug aus der Politik. Möglicherweise kommt er damit einem Parteiausschluss zuvor.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern