BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Andre Siems | BR24

Andre Siems

Sportreporter Hörfunk, Sportredakteur BR24 Sport

Andre Siems ist gelernter Sportjournalist. Schon während seines Volontariats bei einem Münchner Lokalradio lag sein Schwerpunkt auf Sport. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Sprachen studiert. Bei Premiere und später auch Sky hat er erste Erfahrungen als Fernsehkommentator sammeln dürfen. Seit 2011 ist Andre Siems festangestellter Sportredakteur beim BR und kommentiert dort für das BR Fernsehen und den ARD-Hörfunk diverse Fußballspiele. Seit 2011 ist er auch Nationalmannschaftsreporter. Außerdem war Andre Siems bei Welt und Europameisterschaften als Finalreporter für den ARD Hörfunk dabei. Seine große Leidenschaft ist aber der Wintersport, wo er als Ski-alpin- und Biathlon-Reporter von Weltcups und Olympischen Spielen vor Ort berichtet.

Alle Inhalte von Andre Siems1 Beitrag

Endstand: Olympique Lyon - FC Bayern | 0:3
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Olympique Lyon. B5 aktuell überträgt das Spiel in voller Länge im Audio-Livestream.

Die BR24-Topthemen
  • Österreich wehrt sich gegen Ski-Lockdown
  • Corona-Impfungen: Kritik an Spahn und Merkel
  • Vier Städte und Landkreise über Corona-Inzidenzwert 300
Darüber spricht Bayern