BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ahmet Senyurt | BR24

Ahmet Senyurt

Fachjournalist für religiösen Extremismus und Terrorismus

Ahmet Senyurt arbeitet seit vielen Jahren als Autor für report München und für längere ARD-Dokumentationen. Senyurt berichte insbesondere über radikalen, religiös begründeten Islamismus, Terrorismus und Themen zur Einwanderung und Flucht. Seine Recherchen zu den Themen haben ihn immer wieder in den Nahen Osten geführt.

Ahmet Senyurt bekam den Robert Geisendörfer Preis für die ARD-Dokumentation "Sterben für Allah" und wurde für den Grimme-Preis nominiert.

Alle Inhalte von Ahmet Senyurt6 Beiträge

Corona-Odyssee aus dem Ferienparadies

    Ausreiseverbote, gestrichene Flüge, Ausgangssperren: Tausende deutsche Touristen hängen derzeit in aller Welt fest. Ein Paar aus München berichtet über kafkaeske Erlebnisse auf den Philippinen.

    Deutschlands Schiiten: Trauer um den Terror-General

      Anfang Januar ließ die US-Regierung den iranischen Top-General Qasem Soleimani töten. Seitdem wird er auch in deutschen Moscheen als Märtyrer verehrt. Darin zeigt sich der Einfluss des Iran - und Bundesregierung und EU helfen mit Fördergeldern.

      Trotz Exportstopp: Wie Lürssen weiter die Saudis unterstützt
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Seit gut einem Jahr gilt ein Exportstopp für Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien. Doch der Lürssen-Konzern unterstützte die Saudis weiterhin bei Ausbildung und Unterhalt von Kriegsschiffen. Das zeigen Papiere, die report München und dem Stern vorliegen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern