BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Agnieszka Schneider | BR24

Agnieszka Schneider

Alle Inhalte von Agnieszka Schneider9 Beiträge

Im Dienste der Menschen: 100 Jahre Deutsches Rotes Kreuz

    Sie retten Leben: an Land, zu Wasser, aus der Luft und in Katastrophengebieten – die Helfenden des Deutschen Roten Kreuzes. Mehr als drei Millionen Mitglieder zählt der gemeinnützige Verein. Gegründet wurde er am 25. Januar 1921 in Bamberg.

    Unternehmenskultur: Vom Befehlsempfänger zum mündigen Kollegen

      Gerade jetzt in Corona-Zeiten müssen wir alle "Gehorsam lernen". Andere entscheiden beispielsweise darüber wie wir arbeiten sollen. Auch in der Firma von Katharina Linner waren Befehle früher an der Tagesordnung. Nun versucht sie dies zu verändern.

      Minimalismus: Sich von Dingen trennen lassen

        Minimalistisch leben heißt, ein Bewusstsein für die Dinge zu entwickeln, den Gegenständen eine besondere Wertschätzung zu geben um zu erkennen, was man wirklich braucht. Immer mehr Menschen sind diesem Trend auf der Spur.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern