Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Agnieszka Schneider | BR24

Agnieszka Schneider

Alle Inhalte von Agnieszka Schneider7 Beiträge

Pflegenotstand: Ohne Wohnung kein Personal

    Aktuell fehlen in Bayern im Sozial- und Gesundheitswesen knapp 20.000 Fachkräfte. Deshalb werden Pflegekräfte aus dem Ausland angeworben. Doch den Arbeitgebern fällt es immer schwerer, ohne passenden Wohnraum Personal zu finden.

    Oft steckt im Zufall unser Glück, nicht da, wo wir es suchen

      Umwege sind manchmal gut, um ans Ziele zu kommen. So auch bei Stefan Christner. Er war schon Judotrainer und hat als Ingenieur gearbeitet. Sein jetziges berufliches Glück fand er nach langem Suchen ganz woanders.

      So wurde ein bayerischer Schüler zum erfolgreichen Model

        Mit 14 Jahren wird Daniel Olze auf der Straße von einem Model-Agenten angesprochen. Doch der Realschüler hat kein Interesse, verliert die Visitenkarte. Nur durch einen riesengroßen Zufall landet er schließlich doch noch auf dem Laufsteg.

        Die BR24-Topthemen
        • Landshut: Weiterhin keine Tiertransporte in Drittländer
        • Patientensicherheit: Wie kamen medizinische Daten ins Netz?
        • Politiker: Zugfahren predigen, ins Flugzeug steigen?
        Darüber spricht Bayern