BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Wendler
Leiter Redaktion Landespolitik

Achim Wendler leitet die Redaktion Landespolitik. Vorher war er Leiter des BR-Hauptstadtstudios in Berlin. Sein Arbeitstag ist rund und schön, wenn er frühmorgens im Radio redet, tagsüber für BR24 schreibt und abends in die Rundschau schaltet.

Alle Inhalte von Achim Wendler

63 Beiträge

Maskenaffäre: Opposition im Landtag verlangt Sonderermittler

    Die Landtags-Opposition erhöht den Druck in der Maskenaffäre: Sie fordert die Staatsregierung ultimativ auf, einen Sonderermittler vorzuschlagen. "Bis Ende Juli" soll das passieren - sonst wolle man einen Untersuchungsausschuss "erzwingen".

    Analyse: Die CSU hat neue Hauptgegner - FDP und Freie Wähler

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bisher grenzte sich die CSU im Wahlkampf vor allem von den Grünen ab - nun haben die Christsozialen neue Hauptkonkurrenten ausgemacht. Rund um die Seeon-Klausur attackieren Söder & Co. Freie Wähler und FDP. Nicht die einzige Strategie-Anpassung.

    CSU-Klausur: Laschet soll "bayerische Belange" berücksichtigen

      Die CSU-Bundestagsabgeordneten stimmen sich auf den Wahlkampf ein. Als Ehrengast kommt Kanzlerkandidat Armin Laschet nach Seeon. Von ihm fordert Alexander Dobrindt "maximale Mobilisierung". Aufregung gibt es schon jetzt beim Thema Steuersenkungen.

      Die BR24-Topthemen
      • Aiwanger: Mit Impf-Skepsis auf Stimmenfang
      • Bayerns Sommerschulen: Piazolo weist Kritik zurück
      • Testpflicht für Reiserückkehrer: Söder drückt auf's Tempo
      Darüber spricht Bayern