BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Hofbauer
Sportreporter Hörfunk, Redakteur BR24 Sport

Achim Hofbauer ist gelernter Historiker und Amerikanist. Bereits neben seinem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München arbeitete er für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Seit 2004 ist er in der Sportredaktion des BR tätig. Dort ist er aktuell unter anderem als Planer für die Sportblöcke auf B5 aktuell sowie die Fußballsendung "Heute im Stadion" auf BAYERN 1 zuständig. Zudem kommt er auch als Moderator und Storymacher zum Einsatz. Seine sportlichen Spezialgebiete sind Fußball, insbesondere der TSV 1860 München, sowie Eishockey. Hier kann man ihn auch immer mal wieder als Livereporter hören. Sowohl bei den bayerischen DEL-Clubs, als auch bei der Nationalmannschaft.

Alle Inhalte von Achim Hofbauer

9 Beiträge

Leonie Ebert - bayerische Hoffnungsträgerin für Olympia

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Würzburgerin Leonie Ebert ist bei den Olympischen Spielen im Fechten die einzige deutsche Hoffnungsträgerin. Die 21-Jährige glaubt, dass obwohl sie nicht zu den Favoritinnen zählt, in Tokio "alles drin ist".

Eishockey: Ingolstadts Bilderbuch-Kanadier hält Kasten sauber

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der ERC Ingolstadt ist den Titelkandidaten der Deutschen Eishockey-Liga in dieser Saison dicht auf den Fersen. Ein Grund für den Erfolg ist auch der überzeugende Rückhalt im Tor: Michael Garteig, der lange auf seinen Durchbruch warten musste.

Deutsche Eishockey-Liga: Neustart nach aufreibenden Monaten

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt: Staatshilfen wurden gefordert, Spieler zu Gehaltsverzichten gedrängt, um überhaupt starten zu können. Jetzt geht es endlich wieder aufs Eis.

Die BR24-Topthemen
  • Machtwechsel in Israel besiegelt: Bennett löst Netanjahu ab
  • König oder Spalter? Wie Netanjahu Israel geprägt hat
  • Debatte um Ende der Maskenpflicht - Holetschek bremst
Darüber spricht Bayern