BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Achim Hofbauer | BR24

Achim Hofbauer

Sportreporter Hörfunk, Redakteur BR24 Sport

Achim Hofbauer ist gelernter Historiker und Amerikanist. Bereits neben seinem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München arbeitete er für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Seit 2004 ist er in der Sportredaktion des BR tätig. Dort ist er aktuell unter anderem als Planer für die Sportblöcke auf B5 aktuell sowie die Fußballsendung "Heute im Stadion" auf BAYERN 1 zuständig. Zudem kommt er auch als Moderator und Storymacher zum Einsatz. Seine sportlichen Spezialgebiete sind Fußball, insbesondere der TSV 1860 München, sowie Eishockey. Hier kann man ihn auch immer mal wieder als Livereporter hören. Sowohl bei den bayerischen DEL-Clubs, als auch bei der Nationalmannschaft.

Alle Inhalte von Achim Hofbauer15 Beiträge

Yannic Seidenberg - Hilfssheriff des Eishockey-Bundestrainers
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Routinier Yannic Seidenberg fiebert dem Deutschland Cup entgegen. Weil Bundestrainer Toni Söderholm wegen Corona passen muss, ist Seidenberg diesmal als verlängerter Arm des Coaches besonders gefordert,

Deutschlands Eishockey in der Woche der Wahrheit
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft flutscht der Puck trotz Corona schon wieder übers Eis. Ob es auch in der Deutschen Eishockey-Liga wie geplant Anfang November losgehen kann, entscheidet sich diese Woche. Die Liga bangt ums Überleben.

Deutsche Eishockey-Liga: Der steinige Weg zurück aufs Eis
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Nordamerika spielt die NHL seit einer Woche ihr Finalturnier, in Deutschland will die Eishockey-Liga (DEL) am 13. November wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Doch bis dahin müssen noch einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern