BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Hofbauer | BR24

Achim Hofbauer

Sportreporter Hörfunk, Redakteur BR24 Sport

Achim Hofbauer ist gelernter Historiker und Amerikanist. Bereits neben seinem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München arbeitete er für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Seit 2004 ist er in der Sportredaktion des BR tätig. Dort ist er aktuell unter anderem als Planer für die Sportblöcke auf B5 aktuell sowie die Fußballsendung "Heute im Stadion" auf BAYERN 1 zuständig. Zudem kommt er auch als Moderator und Storymacher zum Einsatz. Seine sportlichen Spezialgebiete sind Fußball, insbesondere der TSV 1860 München, sowie Eishockey. Hier kann man ihn auch immer mal wieder als Livereporter hören. Sowohl bei den bayerischen DEL-Clubs, als auch bei der Nationalmannschaft.

Alle Inhalte von Achim Hofbauer22 Beiträge

Starbulls Rosenheim am 1. August ohne Eis
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der 1. August ist normalerweise bei jedem Eishockeyklub ganz fett und rot im Kalender angestrichen. Der Tag ist bei den meisten Vereinen der erste Tag mit Eis in der Halle. Heuer ist das anders: auch bei den Starbulls Rosenheim.

Die NHL startet wieder - Marco Sturm nur in der Zuschauerrolle
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die nordamerikanische Profi-Eishockeyliga NHL steht kurz vor dem Neustart. Marco Sturm und seine Los Angeles Kings sind nicht dabei - für den Niederbayern nicht einmal unangenehm. Denn so konnte er vor Corona aus den USA nach Bayern flüchten.

Eishockey-Coronakonzept fertig - Warten auf die Genehmigung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seit Monaten arbeiten der Deutsche Eishockeybund (DEB) und Deutsche Eishockey-Liga (DEL) an einer kniffeligen Aufgabe: Eishockey trotz Corona ligenübergreifend wieder zu ermöglichen, auch vor Zuschauern - essenziell wichtig für viele klamme Klubs.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern