BR Fernsehen - Lebenslinien

Lebenslinien

Die nächsten Lebenslinien

Holzbildhauer Andreas Kuhnlein an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Er hat früher beim Bundesgrenzschutz gearbeitet.  | Bild: BR/Stefan Panzner 06.07. | 22:00 Uhr BR Fernsehen zum Video mit Informationen Lebenslinien - Andreas Kuhnlein, Holzbildhauer Ich schneid's mir von der Seele

Andreas Kuhnlein ist heute ein erfolgreicher Holzbildhauer, bekannt für seine expressiven menschlichen Skulpturen, die er mit der Motorsäge aus Baumstämmen herausschneidet. Dabei war sein Weg alles andere als vorgezeichnet, zunächst ist er Schreiner und beim Bundesgrenzschutz. Dann entdeckt er seine Kunst, in der er abbildet, was er an Gewalt erlebt hat. [mehr]


Schauspielerin Jutta Speidel im Interview. | Bild: BR/Südkino Filmproduktion GmbH/Markus Krämer 13.07. | 22:00 Uhr BR Fernsehen zum Artikel Lebenslinien - Engagierte Schauspielerin und Bundesverdienst-Trägerin Jutta Speidel - Ich mach's einfach

Jutta Speidel ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Die zweifache Mutter und Bundesverdienstkreuz-Trägerin setzt sich seit 1997 mit ihrer Initiative "Horizont“ erfolgreich für obdachlose Mütter und deren Kinder ein. [mehr]


Lebenslinien: Der vegetarische Metzger | Bild: terra media 20.07. | 22:00 Uhr BR Fernsehen zum Video mit Informationen Lebenslinien - Klemens Brugger entschleunigt sein Leben Der vegetarische Metzger

Klemens führt mit großem Erfolg seine Metzgereien am Bodensee und ist in seinem Wohnort bestens integriert. Dann ändert er mit Mitte 40 radikal sein Leben. Er trinkt keinen Alkohol mehr, zieht sich aus allen Vereinen zurück, verkauft seinen Betrieb und wird Vegetarier. [mehr]

Rückblick