Unternehmen - Aktionen und Events


0

Eine musikalische Sprech(er)stunde ABGESAGT // "Mein Koch ist musikalischer als Gluck"

"Mein Koch ist musikalischer als Gluck!" – von Georg Friedrich Händel soll dieses Zitat stammen. Das Sprecherensemble nimmt es zum Anlass, seine Lieblingstexte zur Musik zu lesen. Am Samstag, den 27. Juni 2020 um 19 Uhr im Pfarrsaal Gempfing.

Stand: 19.05.2020

Hand dreht Mini-Musikorgel, während eine kleinere Hand ein Grammophon zum spielen bringt | Bild: colourbox.com; Montage: BR/Tanja Begovic

27 Juni

Samstag, 27. Juni 2020, 19:00 Uhr

Sprech(er)stunde "Mein Koch ist musikalischer als Gluck": Pfarrhof Gempfing, Kirchenkreppe, 86641 Rain

Die Sprecherinnen und Sprecher des Bayerischen Rundfunks präsentierten dabei Texte über qualvolle Opernbesuche, traumatische Klavierstunden, musikalische Geschwister und unmusikalische Schriftsteller.

Die Texte stammten von Mark Twain, Kurt Tucholsky, Heinz Erhardt, Patrick Süskind und einigen anderen.

Ein buntes Kaleidoskop über eine Sache, ohne die laut Nietzsche das Leben ein Irrtum wäre.

Musikalische Umrahmung

Die Hofmarkmusik Gempfing wird uns wieder musikalisch begleiten, mit bayerischer und europäischer Volksmusik. Eine mittlerweile lange und schöne Zusammenarbeit!
Die Hofmarkmusik sind: Hartmutz Betz (Klarinette), Rita Brunner (Violine), Angela Hofgärtner (Harfe), Erich Hofgärtner (Diatonisches Hackbrett), Hannes Schmauch (Kontrabass).

Eintritt frei - Spenden für einen guten Zweck


Der Eintritt ist wie immer frei, die Mitwirkenden traten ohne Gage auf. Stattdessen bitten wir um Spenden für die Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks, die Kinder in Not unterstützt.

Sprecherstunde "Mein Koch ist musikalischer als Gluck"

Datum:
Samstag, den 27. Juni

Beginn:
20.00 Uhr

Veranstaltungsort
Pfarrhof Gempfing
Kirchenkreppe
86641 Rain

Musik:
Hofmarkmusik

Die mitwirkenden Sprecher*innen


0