Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


197

"New Perspectives" für die Medienbranche

Stand: 22.09.2021

Medientage 2021 | Bild: Medientage München

Die Medientage München finden dieses Jahr vom 25. bis 29. Oktober statt. Geplant ist ein hybrides Konzept. So soll einerseits der Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen, Branchenexpertinnen und -experten und vielen weiteren interessanten Persönlichkeiten möglich sein, zugleich kann man sich aber auch ganz bequem online dazu schalten.

Die 35. Medientage München stehen unter dem Motto New Perspectives. Die Corona-Krise hat 2020 die Welt auf den Kopf gestellt. Einerseits hat der Informations- und Entertainmentbedarf vor allem auf digitalen Kanälen zugenommen. Andererseits haben Medienunternehmen mit Kurzarbeit, sinkenden Werbeinnahmen und Nichtplanbarkeit der nächsten Wochen und Monaten zu kämpfen.

Auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN blicken wir auf die Zeit nach der Pandemie und zeigen neue Perspektiven auf. Was hat sich durch Corona verändert? Welche Themen beschäftigen die Branche? Und wie sieht die Zukunft aus? Wir schauen hinter die aktuelle Krise, diskutieren was abseits der Schlagzeilen passiert und beschäftigen uns mit Trends, die durch Corona verstärkt wurden oder aber auch zu kurz gekommen sind.

Auch der BR wird sich wieder an den Medientagen beteiligen. Unter anderem wird die Intendatin des Bayerischen Rundfunks,  Dr. Katja Wildermuth als Speaker beim Medientage-Gipfel am 25. Oktober zu Gast sein.

Rückblick auf die Medientage München 2020


197