Bayern 2 - Tagesgespräch

Diskutieren Sie mit im Tagesgespräch!

Kontakt

Vergangene Sendungen

ARCHIV - 25.07.2016, Bayern, München: Blumen und Kerzen liegen vor dem Haupteingang des Olympia-Einkaufszentrums (OEZ). Drei Tage zuvor hatte dort ein 18-Jähriger neun Menschen erschossen und sich danach selbst getötet. Sky Deutschland arbeitet die Geschehnisse nun in einer Dokumentation auf. Drehstart ist im Sommer. (zu dpa «Sky dreht Dokumentation zu Münchner OEZ-Attentat») Foto: Peter Kneffel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Peter Kneffel zum Video mit Informationen Fünf Jahre nach dem OEZ-Attentat Was können wir gegen Hass in unserer Gesellschaft tun?

Fünf Jahre nach dem rassistischen Attentat auf neun Menschen im Münchner OEZ zeigt eine Studie, dass Hasskriminalität weiterhin ein Problem ist. Was können wir als Gesellschaft gegen Hass tun? Wie kann die Polizei besser reagieren? [mehr]


Eine Wanderin mit Rucksack auf dem Rücken schaut auf Berggipfel am Horizont | Bild: colourbox.com zum Video mit Informationen Alpen, Pyrenäen, Karpaten Welches Gebirge haben Sie schon überquert?

Eine Gebirgsüberquerung zu Fuß oder mit dem Rad - eine echte Herausforderung. Wer eine solche Tour hinter sich hat, der kann stolz auf sich sein. Das Tagesgespräch hat gefragt: Wo waren Sie schon unterwegs? [mehr]


19.07.2021, Berlin: "MicroMacro: Crime City" ist zum Spiel des Jahres 2021 gewählt worden. Ein großes Schwarzweiß-Poster und ein paar Karten ist alles was die Spieler brauchen um anhand des Stadtplans im Wimmelbildstil Dutzende Mord-und Todesfälle aufzuklären. | Bild: Wolfgang Kumm/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ zum Video mit Informationen Knifflig, spannend, unterhaltsam Was macht ein gutes Brettspiel aus?

Ein Blick auf Neuheiten wie "MicroMacro: Crime City", Spiel des Jahres 2021, und auf Klassiker wie "Mensch ärgere Dich nicht": Das Tagesgespräch hat gefragt, worauf es bei einem guten Brettspiel ankommt. [mehr]