Bayern 2


317

Tagesgespräch Christine Krueger

Zuhören, nachfragen, überleiten, beruhigen: Jede Sendung ist anders und jedes Thema wieder eine Herausforderung. Das macht Spaß!

Stand: 16.05.2011

Christine Krueger | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

"Live - das ist für mich das Zauberwort im Radio. Live senden heißt: höchste Konzentration, Aufregung auf allen Seiten und im Tagesgespräch zusätzlich das Aufeinandertreffen vieler unterschiedlicher Meinungen und Erfahrungen! Und das eine geschlagene Stunde lang, ohne Musikpausen!

Zuhören, nachfragen, überleiten, beruhigen: jede Sendung ist anders und jedes Thema wieder eine Herausforderung. Das macht Spaß und süchtig! Auch nach Jahren noch und immer wieder!

Davor war ich Börsenreporterin in der Wirtschaftsredaktion. Und auch bei diesem Thema zeigt das Radio, was es kann: Direkt, schnell und ohne großen technischen Aufwand informieren wir unsere Hörer/innen über die neuesten Gerüchte und jüngsten Kursentwicklungen auf dem Börsenparkett. 'Radio is magic' - so sagen die Amerikaner und ich finde, sie haben Recht."


317