Bayern 2 - Tagesgespräch


324

Bayern 2 Moderator Christoph Peerenboom

Sie wollen gerne den Mensch hinter dem Mikro besser kennenlernen und das Gesicht zur Stimme sehen? Dann sind Sie hier richtig.

Published at: 4-4-2024

Christoph Peerenboom | Bild: BR / Markus Konvalin

Ob live am Mikrofon oder hinter den Kulissen in der Redaktion: Langweilig wird die Arbeit bei Bayern 2 nie. Jeder Tag bringt neue Nachrichten, jede Sendung die Gelegenheit, diesen Nachrichten auf den Grund zu gehen.

Die Mischung aus aktueller Information, Themen aus allen Lebensbereichen und guter Musik macht für mich den ganz besonderen Reiz von Bayern 2 aus: ein Programm, das wirklich den Horizont erweitert!

Aufgewachsen bin ich im Herzen der Kurpfalz, in der Region Heidelberg. Das Studium der Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft hat mich zunächst nach Freiburg und schließlich nach München geführt. Nach studienbegleitender Journalismus-Ausbildung und Volontariat beim Bayerischen Rundfunk war dann endgültig klar: Die Begeisterung fürs Radio – die ich als Hörer immer schon hatte – lässt mich auch als "Macher" nicht mehr los.


324