Bayern 1


876

Corona Kontaktperson Keine Kontaktbeschränkungen mehr zum 19. März

Zum 19. Mäz fallen alle Kontaktbeschränkungen in Bayern weg. Für Treffen gibt es also keine Personenobergrenzen mehr. Details hier.

Stand: 29.03.2022

Zwei Freunde begrüßen sich mit Ellbogen-Gruß und tragen dabei Mundschutz. | Bild: mauritius-images

Keine Kontaktbeschränkungen mehr

Seit 19. März gibt es in Bayern keine Kontaktbeschränkungen mehr, so Joachim Herrmann auf einer Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 15. März. Damit dürfen sich auch Ungeimpfte wieder in größeren Gruppen treffen, die sich bisher nur mit maximal zwei Personen außerhalb des eigenen Haushalts treffen durften.

Seit 17. Februar 2022 waren bereits die Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene aufgehoben worden: "Die im privaten Bereich bestehenden Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene (bisher max. 10 Personen) werden ersatzlos aufgehoben. Die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte bleiben unverändert", so die bayerische Staatsregierung damals.

Hier der Überblick über alle aktuell geltenden und geplanten Corona Regeln in Bayern.


876