Bayern 1


448

Corona Freund besuchen Wen darf ich derzeit treffen oder besuchen?

Wieviele Haushalte darf man wo gerade treffen in Bayern? Und gelten diese Kontaktbeschränkungen nur für Ungeimpfte? Die aktuellen Kontaktregelungen hier.

Stand: 15.02.2022 12:43 Uhr

Fernbeziehung | Bild: mauritius-images

Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene aufgehoben zum 17. Februar 2022

Das bayerische Kabinett hat beschlossen, dass für Geimpfte und Genesene alle Kontaktbeschränkungen zum 17. Februar entfallen. Für ungeimpfte Personen aber bleiben die bestehenden Kontaktregeln aber bestehen.

Diese Kontakt-Regeln gelten für Ungeimpfte

Nach wie vor - und auch nach dem 17. Februar - dürfen sich in Bayern ungeimpfte Personen des eigenen Haushalts mit maximal zwei Personen aus einem zweiten Haushalt treffen. Kinder unter 14 werden nicht mitgerechnet.

Wieviele darf ich als Geimpfter treffen?

Bis zum 17. Februar dürfen Geimpfte und Genesene zu zehnt zusammenkommen. Ab dem 17. Februar dürfen sich geimpfte und genesene Personen mit beliebig vielen anderen Geimpften und Genesenen treffen.

Übrigens: Auch die Terminvergabe über impfzentren.bayern funktioniert immer noch, sowohl für Erstimpfungen, Zweitimpfungen oder für Termine zur Boosterimpfung.

Frau mit Mundschutz in einer Praxis nach einer Impfung gegen Covid-19 | Bild: mauritius images zum Artikel Impfen Corona STIKO empfiehlt Corona-Impfung für 5- bis 11-Jährige

Wo bekomme ich eine Impfung gegen das Corona-Virus oder eine dritte Impfung? Wann wird die Impfung für Kinder empfohlen. Alle Infos zur Impfung mit den Covid-Impfstoffen. [mehr]

Lesen Sie mehr:

Mehr Informationen zu den aktuellen Regeln in Bayern hier: Welche Corona Regeln gelten in Bayern?


448